Milchprod. / Bauchschmerzen / Blutwerte :: Gesundheit & Hund

Milchprod. / Bauchschmerzen / Blutwerte

von Andrea(YCH) am 31. Mai 2002 06:29

Hi Juliane,

vier Jahre, ist ne lange Zeit. Hast Du die Möglichkeit ein CT vom gesamten Hund anfertigen zu lassen, dann wüsstest Du mit Sicherheit, dass keine Metastasen da sind.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Referenzwert von EOS zwischen 0-4% liegt und die extreme Erhöhung sowohl auf eine Allergie wie auch auf einen Tumor hindeuten kann, aber das muss eindeutig abgeklärt werden.
Zeigt sie ausser Durchfall andere Symptome wie Ausschlag, Erbrechen, gerötete Augen oder sowas.............Wie sieht der Durchfall aus? Hast Du probiert die Milchprodukte wegzulassen und welche Rasse ist es, denn Schäferhunde z. B. haben eine höhere Anfälligkeit für z. B. Milchproduktallergien.....

Wo biste denn her, für innere Medizin sind die Münchner spezialisiert oder für CT diese Fa. [www.magnostic.com]

Manche Ärzte sind halt einfach unsensibel mit ihren Aussagen. Will sie weiter was unternehmen oder wars das schon bei ihr?

Gruß Andrea

von Andrea(YCH) am 31. Mai 2002 06:40

und schau Dir mal die Seite an, ist für Laborwerte, da kannste noch einiges erfahren und vergleichen, bevor Du Dich verrückt machst.

Daumen gedrückt und lass hören, was Du machst
Andrea
PS: die gehen sogar von einem Referenzwert von 0-6% aus

von juliane(YCH) am 31. Mai 2002 19:42

Hallo Andrea,

: Zeigt sie ausser Durchfall andere Symptome wie Ausschlag, Erbrechen, gerötete Augen oder sowas.............Wie sieht der Durchfall aus?
Durchfall hat sie seeeeehr selten.
Nach einer beschwerdefreien Woche ging es hier heute wieder schlecht. Am Morgen lautes Magen- oder Darmglucksen, sie war verkrampft, deprimiert, verweigerte Futter ( d.h. sie kommt gar nicht erst in die Küche, hält man ihr Futter vor, flüchtet sie - sie ist sonst verfressen ). Kot ganz normal. Am Nachmittag weiterhin Futterverweigerung, Hüttenkäse aber hat sie gefressen. Jetzt scheint sie wieder ok.
Sie hat keinerlei Ausschlag, Fell sieht ebenfalls gesund aus.

:Hast Du probiert die Milchprodukte wegzulassen und welche Rasse ist es, denn Schäferhunde z. B. haben eine höhere Anfälligkeit für z. B. Milchproduktallergien.....

Bisher habe ich ihr bei Beschwerden sogar verstärkt Milchprodukte gegeben, da sie diese dann frisst. Sie ist ein Sheltie. Lässt sich eine Milchproduktallergie im Blut nachweisen? Bin bei meiner Suche auch auf Kuhmilchprotein- bzw. Sojaintoleranz gestoßen.

: Manche Ärzte sind halt einfach unsensibel mit ihren Aussagen. Will sie weiter was unternehmen oder wars das schon bei ihr?

Nach heutigem Telefonat mit TA: weiterhin Vorschlag einer Cortison-Therapie und entsprechende Beobachtung der Blutwerte. Mir ist aber zunächst weitere Diagnosesicherung wichtig. Morgen Gespräch, TA will sich weiter schlau machen, vielleicht kann er mir sonst einen Fachmann nennen.
Ich hab schon etwas Angst, möchte mir aber auch nicht vorschnell Panik machen lassen...
Schließlich ist Clärchen sonst ein munterer Hund. Eben etwa 1x wöchentlich diese "Bauchschmerzen".

Grüße
juliane



von Andrea(YCH) am 02. Juni 2002 09:21

: Durchfall hat sie seeeeehr selten.
: Nach einer beschwerdefreien Woche ging es hier heute wieder schlecht. Am Morgen lautes Magen- oder Darmglucksen, sie war verkrampft, deprimiert, verweigerte Futter ( d.h. sie kommt gar nicht erst in die Küche, hält man ihr Futter vor, flüchtet sie - sie ist sonst verfressen ). Kot ganz normal. Am Nachmittag weiterhin Futterverweigerung, Hüttenkäse aber hat sie gefressen. Jetzt scheint sie wieder ok.
: Sie hat keinerlei Ausschlag, Fell sieht ebenfalls gesund aus.

Liebe Juliane,

ich möchte Dir ja keine Angst machen, aber diese Symptomatik klingt auf keinen Fall nach einer Allergie, dafür sind keine Anhaltspunkte da.
Da Shelties zu Magenkarzinomen neigen, würde ich Dir raten, so schnell wie möglich einen Facharzt für Tumortherapie oder Innere Medizin (z. B. München) aufzusuchen, denn es sollte so schnell wie möglich abgeklärt werden, ob sie nicht einen Magen-Darm-Tumor hat, darauf deuten die von Dir beschriebenen Details hin.

: Nach heutigem Telefonat mit TA: weiterhin Vorschlag einer Cortison-Therapie und entsprechende Beobachtung der Blutwerte. Mir ist aber zunächst weitere Diagnosesicherung wichtig. Morgen Gespräch, TA will sich weiter schlau machen, vielleicht kann er mir sonst einen Fachmann nennen.

Dann sollte sie aber mal hinemachen, denn die Zeit drängt....

Gruß Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bullterrierattacke!

    Hi! Aber hast Du ihre Ansichten schonmal gehört? Ich habe Angst das Sie meinen Brief einfach ...

  • Lange Rede , kurzer Sinn.....

    Hallo Nicole, du hast natürlich recht, es gibt auch eine goldene Mitte. Grund für meine gestrige ...

  • Hundesport und Alltagsleben

    Hallo, Auf den ersten Teil haben ja schon andere Bezug genommen...aber auf der zweite Teil hat mich ...

  • Hund stinkt aus Popo""

    : Hi Eva : : : Wie ist denn der geruch? So richtig eklig beißend??? : Nein, eigentlich nicht, eher ...

  • Einreisebestimmungen Kroatien

    : Hi Birgit, die Einreisebestimmungen vom März 2002 (ich nehme an, es wird in den nächsten Wochen ...

  • Beagle und bellen

    Die Beagles, die ich so kenne (einschließlich meinen beiden), bellen eigentlich eher wenig. Es sei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren