Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Sind das die Analdrüsen?
30. Mai 2002 10:16

Hallo!

Die beiden bekommen fast alles roh (manchmal kaufe ich gebrühtes, aber ganz selten) und Getreide gibt es fast nur in Form von hartem Brot (3-4 Mal die Woche eine Scheibe)
Ich habe im Mment das Gefühl, in beiden Oragnismen ist der Wurm drin :-)

Gruss,

Diana, J&J

30. Mai 2002 12:02

Hallo Diana,

... seit wann fütterst Du denn roh ? Könnten evtl. auch noch Entgiftungserscheinungen sein.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

30. Mai 2002 12:05

Habe bereits im August letzten Jahres umgestellt, kann also ja eigentlich nicht sein, oder?

Gruss,

Diana, J&J

30. Mai 2002 13:47

hallo,

für, bzw gegen Analdrüsenprobleme hat mir meine Homöophatin folgendes empfohlen:

Bei beginnenden Problemen ein Zäpfchen Infiproct (1xtäglich).
Und zur Unterstützung Alcos Anal (Salbe) ebenfalls ein mal täglich.

Sie sagte, daß das Ausdrücken immer wieder ein erneutes Ausdrücken zur folge hat. Mit einer solchen Kur könnte man den Teufelskreis brechen.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, ich warte sozusagen auf das nächste Analdrüsenproblem.

Bis dann
Najasino

30. Mai 2002 13:56

Hallo Diana,

mein Hund hatte auch früher die Probleme. Seitdem ich ihm ein anderes Trockenfutter füttere hat er die Probleme nicht mehr, denn sein Kot ist endlich fester als vorher. Eine Bekannte von mir hatte keine andere Wahl als sie entfernen zu lassen.

30. Mai 2002 21:41

: Hallo Diana,
bei meinem Hund Stan wurden die Analdrüsen durch zu weichen Stuhl auch nicht richtig entleert.
Die TA zeigte mir, wie man die Drüsen ausdrückt, ich hab´s aber noch nicht probiert. Sie empfahl mir entweder das Futter zu wechseln oder Karotten zuzufüttern. Von der Fa. Oleco oder Olewo gibt es getrocknete Karottenteile, die nach ein paar Min. in Wasser aufquellen. Das wird dann einmal am Tag mit ins Futter gegeben. Dadurch verfestigt sich der Stuhlgang. Bei meinem Hund hat´s prima geklappt. Du kannst auch frische Karotten raspeln und beimengen. Hat den gleichen Effekt. Von Allete gibt´s auch Karotten für Babys. Find ich aber zu teuer auf Dauer.

Gruß Torsten & Stan dems wieder gut geht
: Ich tippe eher darauf, daß vielleicht einfach nur die Analdrüsen voll sdin. Kann es sein, dass die dann nur ab und zu mal einen ekligen Geruch haben?
:
: Viele Grüße,
:
: Diana, Jackie und Justin
: