Knubbel nach Zeckenbiss :: Gesundheit & Hund

Knubbel nach Zeckenbiss

von Uschi(YCH) am 30. Mai 2002 10:59

Vor ca. 2 Wochen habe ich meiner Hündin eine Zecke (am Bauch) rausgedreht. Ich war schon der Meinung, dass ich sie "im Ganzen" entfernt habe. Sie hat jedoch an dieser Stelle einen kleinen harten Knubbel. Der ist nicht rot und verändert sich auch nicht. Was könnte das sein? Lieber zum Tierarzt?
Danke für Antworten
Uschi

von Diana J&J(YCH) am 30. Mai 2002 11:23

Hallo uschi!

Jackie hat das immer gleich, wenn ich ihr die Zecken ziehe. Die Knubbel halten sich auch bis zu 2 Wochen und sind dann weg.
Ich habe mal meinen TA gefragt und der (bzw. sie) sagte: solange es keinen Markstück grossen roten Rand hat und nicht irgendwie entzündet aussieht, ist das nicht schlimm.

Kannst es ja mit im Auge behalten.

Viele Grüße,

Diana, Jackie und Justin

von Britta(YCH) am 31. Mai 2002 11:33

Hallo Uschi,

ich kenne dieses Problem. Mein Hund Titus reagiert auch extrem auf Zeckenbisse. Selbst wenn die Zecke ganz entfernt ist, hat er einen Knubbel, der sich auch etwas rötet, bis zu 3 Wochen.Ist in Bezug auf die haut sowieso eine "Mimose"

Der TA sagt, daß ist ganz normal und sollte nur immer im Auge behalten werden, damit keine Entzündung auf kommt. Ich sprühe dann immer Topic auf, was meinem Hund auch sehr gut hilft.

Liebe Grüße

Britta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren