Wie äußert sich eine Futterlallergie? :: Gesundheit & Hund

Wie äußert sich eine Futterlallergie?

von Tanja(YCH) am 31. Mai 2002 08:04

Guten Morgen,
kann sich eine Futtermittelallergie durch trockene Haut und Schuppen bemerkbar machen? Meine Hündin hat zur Zeit eine ziemlich trockene
Haut mit ein paar Schuppen. Könnte Sie vielleicht z.B. auf Mais, Hafer oder Weizen allergisch reagieren oder zeigt der Hund dann eine andere Reaktion als trockene Haut? Ich füttere morgens Marengo Country und da sind die oben genannten Bestandteile vorhanden.

Gruss Tanja & Bundy

von Kathi(YCH) am 31. Mai 2002 08:19

Hi Tanja,

um herauszubekommen ob es am Getreide liegt oder an MC, laß es einfach mal für mind. 3 Wochen GANZ weg (Getreide in jeder Art - auch Hundekekse und auch das MC).
Dann wirst Du bald merken ob die Kratzerei aufhört.

Gruß
Kathi

von Tanja(YCH) am 31. Mai 2002 08:46

Hi Kathi,
vielen Dank werde ich machen. Dann gibts die nächsten Wochen nur Fleisch mit Gemüse. Ich denke die Kräuter kann ich aber noch zufüttern.

Gruss Tanja & Bundy

von Andreas S.(YCH) am 31. Mai 2002 17:57

: Guten Morgen,
: kann sich eine Futtermittelallergie durch trockene Haut und Schuppen bemerkbar machen? Meine Hündin hat zur Zeit eine ziemlich trockene
: Haut mit ein paar Schuppen.

Hallo Tanja,

meine Hündin hatte das gleiche Problem, bis mein Tierarzt mir riet, dem Futter etwas Distelöl beizumischen. Seit dem bekommt sie ca. ½ Esslöffel Distelöl am Tag. Jetzt sind die Schuppen weg und sie hat ein schönes, glänzendes Fell. Laut TA fehlten in dem Trockenfutter bestimmte Fettsäuren und dieser Mangel hat die Schuppen verursacht. Ich würde es mit dem Öl mal versuchen, schaden kann es auf keinen Fall

Andreas

von Kathi(YCH) am 31. Mai 2002 18:31

Hi Tanja,

: Ich denke die Kräuter kann ich aber noch zufüttern.

denke ich auch.

Gruß
Kathi

von Tanja(YCH) am 01. Juni 2002 13:37

Hi Andreas,
vielen Dank für Deinen Tip. Leider hat Öl bisher nichts gebracht.
Ich mische schon immer Öl mit ins Futter. Angefangen habe ich auch mit Distelöl und dann habe ich alle guten Ölsorten wie Flachsöl, Lachsöl, Weizenkeimöl usw. getestet. Seit einiger Zeit gebe ich das Velcote Öl.
Mal sehen ob´s damit besser wird.

Gruss Tanja & Bundy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Probevertrag

    Hallo Kathi, : : : P. S. Welche Rasse züchtest Du denn? : : ich tippe mal auf Collie ;-) : Hää? Wie ...

  • Welpe aussuchen

    Hallo Sonja, : Jetzt habe ich eine Frage. Im WUrf gibt es nur zwei Rüden. Wie kann ich mit dem ...

  • Hund begraben?

    Hallo Marius, ich komme auch aus Kiel und alle meine Tiere wurden im Garten begraben. Ehrlich ...

  • Ist diese Methode in Ordnung?

    Hallo P. H., : Wieso Schwein?? Weil er so intelligent ist? ... Natüüüüüürlich auch, weil er so ...

  • unterschiedliche Erzieher""

    Hallo nochmal, : Nö, eine sehr gute Frage. Ich hab mal versucht, sie bei Clicker. de zu beantworten. ...

  • SV oder Hundesportverein in 4'er PLZ

    Hallo Stefan, versuch's doch mal unter "DVG- luenen. de", dort bekommst Du unter Eingabe der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren