Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stärkung der Blase

geschrieben von Christine(YCH) 
Stärkung der Blase
02. Juni 2002 19:25

Hallo
Mein Welpe (11,5 Wochen alt) hatte mit neun Wochen eine Blasenentzündung. Der Züchter war mit ihr beim TA, der Antibiotika verschrieb. Wir haben den Hund dann ein paar Tage später ageholt und die A.-Therapie zu Ende geführt. Die Blasenentzündung war weg. Ich finde aber, die Hündin pieselt ziemlich häufig (ohne unmässig viel zu trinken), aber mehr als nur die paar Tröpfchen alle paar Minuten, die für eine Blasenentzündung typisch sind. Hat sie vielleicht eine schwache Blase? Gibt es ein pflanzliches Mittel oder Homöopathie zur Stärkung der Blase? Ich muss nächstens zum TA zum Impfen. Werde ihn darauf ansprechen, befürchte aber, dass er nur Antibiotika oder sonst etwas "Schulmedizinisches" empfehlen wird.
Vielen Dank, Christine


03. Juni 2002 10:33

Gibt es ein pflanzliches Mittel oder Homöopathie zur Stärkung der Blase?

Hi Christine,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit kurmässig angewendetem Canephron gemacht. Ein pflanzliches Mittel ohne Nebenwirkungen.

Liebe Grüsse

Dimi

03. Juni 2002 16:01

Hallo Dimi
Danke für den Tipp. Wo bekomme ich das "Mittel" und wie verabreichst du es? (Menge und wie oft?)
Liebe Grüsse
Christine

03. Juni 2002 17:33

Wo bekomme ich das "Mittel" und wie verabreichst du es? (Menge und wie oft?)

Hallo Christine,

ich gebe es immer 3 Wochen pro 3 Monate. Bei einem 10 Kilo-Hund nehme ich morgens und abends eine Tablette. Die Tabletten bekommst Du in der Apotheke. Ich habe damit sogar schon einmal eine leichte Infektion ohne Antibiotikum auskurieren können. Ausserdem kann man das Mittel auch begleitend zu einer Antibiotika-Therapie verabreichen.

Alles Gute

Dimi