Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Läuft komisch!
03. Juni 2002 13:02

Hi Melanie,

von der Sorte Hundebesitzer kenne ich auch einige leider ist denen wirklich nicht zu helfen :-( Die Leidtragenden sind da echt die HUnde. Wirklich schade ...

Grüße
Kathi

03. Juni 2002 13:33

Hallo Melanie,

sorry wenn ich das so krass ausdrücke aber

a) würde ich sowas nicht als Bekannte bezeichnen
und
b) hätte ich die schon längst dem Tierschutz gemeldet

Gruß Marion

03. Juni 2002 13:48



: sorry wenn ich das so krass ausdrücke aber
:
: a) würde ich sowas nicht als Bekannte bezeichnen

Naja, es ist halt der Bruder meines Freundes, was soll ich da sonst zu sagen ?:-(

: und
: b) hätte ich die schon längst dem Tierschutz gemeldet

Ich glaube die würden wohl nix ändern. Der Hund bekommt gutes Futter (wohl eher zu viel), sie kommt viel raus, sie ist so gut wie nie alleine zu Hause und es scheint ihr ja ansonsten gut zu gehen.
Mich wundert es aber daß Du es auch so krass siehst. Mir sträuben sich da auch die Haare aber alle anderen meinen eher ich hätte nen Knall.
Ich wäre da viel zu pingelig. Erst am Samstag stand ich wieder kurz vorm platzen. Haben die Ihren Hund doch glatt wärend des Einkaufens draußen im Auto in der Sonne stehen lassen. Auf meine "Frage" ob sie denn nicht meinten daß es draußen viel zu warm dafür sei bekam ich nur ein Schulterzucken. ich hab mich wahnsinnig aufgeregt und mein freund meinte dann, ich würde ja übertreiben. Es war ja nur ne viertel stunde oder so. Sorry, aber bei dem Wetter gehört für mich der Hund überhaupt nicht in ein parkendes Auto...

:
: Gruß Marion



03. Juni 2002 13:56

Hi Melanie, Hi Kathi
:
Da kann ich Kathi nur zustimmen. Bei meinem DSH Rüden wurde mit 4 Jahren HD/b und HD/c festgestellt. Wir haben nach Rücksprache mit dem TA weiterhin SchH-Sport betrieben. Der Hund zeigte nie irgendwelche Schmerzen. Natürlich wurde bei er gewissen Arbeiten geschohnt. Schrägwand und hohe Sprünge waren tabu. Allerdings bin ich ziemlich viel auf unbefestigten Wegen Radgefahren. Somit hatte er immer eine starke Muskulatur, was laut TA mitneigetragen hat, dass er nie Probleme mit den Gelenken hatte.

: : an HD hatte ich auch schon gedacht aber ist es dann nicht auch so daß der hund Schmerzen hat, viel liegt oder auch hinkt? Vor allem nach langem liegen?
:
m.f.G. Hansuli

03. Juni 2002 13:57

Hallo Melanie

ich sehe das so krass weil meine Labbi-Dame HD hat und genau den Gang hatte wie du beschreibst. Mein Hund hat auch keine Schmerzen gezeigt wie wir es vielleicht erwartet hätten.

Gutes Futter und 3 mal Gassi am Tag hat für mich nichts mit guter Pfelge zu tun und mit dem Auto in der Sonne ist ja wohl der Höhepunkt schlecht hin.

Aber ich habe ja schon gesagt was ich machen würde.

Gruß Marion

03. Juni 2002 15:12

Hallo,

: Was entlasten die Hunde denn ganau damit? Muss da vorher mal ein Bruch oder ähnliches gewesen sein?

Es kann natürlich auch sein, dass dein Hund HD hat oder ein Wirbelsäulenproblem. Lass das doch einfach mal vom Tierarzt röntgen. Dann weißt du Bescheid, ob es nur eine "Macke" ist oder ob sie Schmerzen hat.

Gruß JanaLPN