Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hyperaktiv

geschrieben von Marion(YCH) 
Hyperaktiv
03. Juni 2002 13:43

Hallo Zusammen,

der Hund einer Freundin von mir kann sich meiner Meinung nach nicht alleine beschäftigen. Ist soweit auch nicht schlimm nur wenn man 5 Minuten mal ne Pause braucht dann macht er nur Blödsinn, läuft weg, sucht was zu fressen, buddelt Löcher und alles so hektich. So wie wenn sie sagen wollte wenn du dich nicht um mich kümmerst dann muss ich jetzt so Frusst abbauen.

Wenn Sie mit ihr Ball spielt, dann vergisst der Hund alles aber dreht so was von auf und durch wenn sie aufhört. Ist das normal ?? Sie muss jetzt auch kürzer treten weil Verdacht auf HD besteht. Meine Freundin hat jetzt richtigen Horror mit ihr raus zu gehen ohne mit ihr spielen zu dürfen. Was kann Sie noch machen um den Hund zu beschäftigen.?? Auf Clicker reagiert sie drausen gar nicht.

Danke für eure Hilfe, Marion

03. Juni 2002 15:06

Hallo Marion,

ich meine mal gehört zu haben, dass Ernährung und Hyperaktivität in einem signifikanten Zusammenhang stehen können. Eventuell ist das ein Ansatz. Habe aber leider keine persönlichen Erfahrungen zu dem Thema. Kannst ja hier mal weiterrecherchieren, bzw. vielleicht postet noch jemand zu dem Thema.

Gruß,
Susanne007

03. Juni 2002 15:42

Hi,

man kann aus den meisten Hunden "Balljunkies" machen, d.h. sie voll auf DIESES Spiel fixieren (indem man es IMMER spielt und als einziges Spiel spielt)
Klar, dann dreht der Hund voll ab.

Es gibt ne Menge anderer Sachen *g*, z.B. Suchspiele (Futter, Spielzeug)oder einfach Training in normaler Umgebeung (Sitz, Platz Fuß und co.).

Wie Susanne schon schreibt: eine Futterunverträglichkeit kann zu Hyperaktivität führen, aber erstmal sollte man objektiv zu beurteilen versuchen ob der Hund ausgelastet ist und eine vernünftige Rangordnung besteht.
Hundetrainer suchen und befragen, der sich das Ganze vorher in Ruhe anschauen konnte.

Grüße
Gabi

03. Juni 2002 16:35

Hallo Marion,

vielleicht können da Bachblüten helfen! Gerade bei psychosomatischen Störungen hat man da sehr gute Erfolge:-).

Gruß
Sandra, Motte & Kaspar


04. Juni 2002 09:10

Hallo Marion,

wie alt ist der Hund, welche Rasse, welchen Tagesablauf hat der Hund und welche Beschäftigungsmöglichkeiten?
Wurde der Hund wegen dem Problem einem Arzt vorgestellt und was unternimmt Deine Freundin deshalb?

Gruß Andrea

04. Juni 2002 09:24

Hallo Andrea,

der Hund ist 1,5 Jahre ein Labrador. Sie geht morgens mit ihr 30 Minuten, am Mittag eine Stunde und am Abend 1-2 Stunden je nach Wetter (wenn es zu heiss ist). Der Hund hat immer die Möglichkeit mit anderen Hunden zu spielen, interessiert sie aber selten,dann wird mit dem Ball gespielt und da dreht sie halt völlig ab. Clickern nimmt sie draussen nicht an und selbst Versteckspiele mit Leckerchen interessiert sie draussen nicht. Ohne Ball macht sie wirklich nur Blödsinn, läuft weg, frisst Hundek...., buddelt Löcher, zerbeisst Äste etc.

Laut Artz ist alles in Ordnung er meint nur das sie andere Beschäftigung braucht als Ball spielen, sie wäre zu sehr auf den Ball fixiert. Gesundheitlich bis Verdacht auf HD ist sie topfit.

Hast du eine Idee ??

Danke Marion