Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieviel ist in Ordnung?

geschrieben von selina(YCH) 
Wieviel ist in Ordnung?
03. Juni 2002 18:10

Hallo,

Ich jogge sehr gerne mit Lisa (erstens läuft sie gerne etwas schneller, neben mir und zweitens möchte ich mir auch noch was gutes tun) Aber bei der Hitze hab ich so meine Bedenken..... Sie ist ein Golden Retriver und da wollte ich fragen wie lange ich mit ihr joggen kann ohne das es ihrer Gesundheit schadet?

schon mal danke

selina


03. Juni 2002 18:27

Hallo Selina,

ich gehe 3-4 mal pro Woche morgens zwischen 7 und 8Uhr ca. 45min. mit meiner Labradorhündin joggen. Ich habe nicht den Eindruck sie gesundheitlich zu überlasten. Wenn es mal längere Zeit wirklich sehr heiß ist lass ich sie vorher eine Runde schwimmen.
Ich weiß ja nicht wie lange du joggst, aber es kommt sicherlich auf den Hund an, in welcher körperlichen und konditionellen Verfassung er ist, wie lange braucht er um sich danach wieder zu erholen oder ist er völlig platt, usw.
Wenn du das Gefühl hast ihm macht es Spaß, dann denke ich es ist ok.

Grüße Celly