Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hundeallergie
05. Juni 2002 19:13

Hallo Stefanie

Ich habe auch ziemlich lange allergisch auf Katzenhaare, Pollen usw. reagiert und auch Asthma entwickelt. Sehr lange habe ich Medikamente eingenommen, doch dann habe ich die nach und nach abgesetzt und eine Kur mit Schwarzkümmelöl gemacht. Das hat mir sehr gut geholfen und meine Beschwerden sind nun schon seit Jahren weg. Die Hundehaltung hatten mir die Ärzte natürlich auch verboten, aber ich habe nun schon seit 7 Jahren mehrere Hunde und nie mehr irgendwelche Probleme gehabt. Schwarzkümmelöl hat auch schon einigen Personen in meinem Bekanntenkreis gegen verschiedene Allergien ähnlich gut geholfen und ich denke, Dein Mann kann das ja wenigstens probieren, denn Nebenwirkungen hat es keine.

Alles Gute

Annette

06. Juni 2002 07:17

Hallo Annette,

da ich leider auch unter Allergien leide (leider wohl auch gegen meine Hunde) gib doch bitte weitere Einzelheiten.
Sind das Kapseln ? (aus der Apotheke ?) werde ich gleich heute Mittag nachfragen. Und in welcher Dosierung werden sie eingenommen.
Das werde ich nämlich sofort ausprobieren.

Danke schon mal und viele Grüße
Elvira +Cara +Benji

06. Juni 2002 10:20

Hallo Elvira

Ich habe das Öl im Reformhaus gekauft, von der Firma Dünner. Es gibt in jedem grösseren Reformhaus verschiedene Marken und auch Kapseln (ist vielleicht praktischer, wenn man viel unterwegs ist). Ich habe immer das Öl direkt genommen, drei mal täglich, anfangs einen knappen halben Teelöffel pro Mal und das dann kurmässig ca. drei Monate lang. Danach solltest Du eigentlich schon eine Besserung bemerken. Du kannst das Öl auch auf ein Stück Brot geben, wenn Dir der Geschmack pur nicht so behagt. Auf jeden Fall sollest Du darauf achten, dass das Öl kaltgepresst ist und auch wirklich das ägyptische Schwarzkümmelöl ist (Nigella sativa).

Viele Buchhandlungen haben auch Bücher darüber, wie es bei welchen Beschwerden angewendet werden kann. Auch in den Reformhäusern findest Du zum Teil Broschüren. Bei mir hat es wie gesagt super geholfen. Wenn Du noch Fragen hast, jederzeit, ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und den gleichen Erfolg.

Viele Grüsse

Annette

06. Juni 2002 10:50

Hallo Anette,
danke für die Antwort, werd ich mal sehen, wo ich das Öl herbekomme.
Zunächst habe ich mir gerade mal die Kapseln geholt und bereits zwei Stück genommen. Hoffentlich klappts.
Viele Grüße
Elvira +Cara +Benji

06. Juni 2002 21:35

Hallo Elvira

Es wäre schön, wenn es Dir genauso helfen würde. Gib doch mal über das Forum Bescheid, ob es was genützt hat. Über unseren gemeinsamen Erfahrungsbericht mit Schwarzkümmelöl würde sich sicherlich noch der eine oder andere interessieren, besonders dann, wenn es bei Dir auch hilft.

Viele Grüsse und viel Glück

Annette

07. Juni 2002 08:21

Hallo Annette,
estmal Danke für den Rat. Habe mich gerade im Web informiert. Da ist unter anderem die Rede von Albarakko Oil und Embamed Oil. Weisst Du, ob es da Unterschiede gibt? Reicht eine einmalige Kur von ein paar Monaten lebenslänglich aus, oder muss es in Abständen wiederholt werden?
Grüsse Stefanie