Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hilfe - Hund hat Leckmanie
05. Juni 2002 08:29


: womit wird der Hund denn gefüttert?
Happy Dog

05. Juni 2002 08:38

Hallo Irene,
sehr, sehr viele FeFu lösen Allergien aus! Wärst Du bereit, mit Frischfutter zu testen, ob's wirklich daran liegt? Du müßtest dann allerdings ganz konsequent jegliches Fertigfutter, ob trocken oder naß sowie die diversen Leckerchen aus der industriellen Herstellung weglassen. Stattdessen rohes Fleisch (Rind, Lamm, Huhn) geriebenes Gemüse wie Karotten und Zucchini und zur Stärkung evtl. Blütenpollen (aus dem Reformhaus) und Honig füttern. Zuvor evtl. einen Tag nichts füttern, dann ist die Umstellung leichter. In ein paar Tagen sollte es schon besser sein. Wenn ja, dann mußt Du natürlich lebenslang frisch füttern, was sowieso gesünder ist. Gib auch mal den Suchbefriff BARF ein, da ist eine Menge zur Rohernährung und zu ernährungsbedingten Krankheiten gesagt.
Deinem armen Hund wünsche ich gute Besserung (welche Qualen er leidet, kann der ermessen, welcher schon mal mit Allergien zu tun hatte)
Brigitte

05. Juni 2002 09:29

Das ist ein absolut heisser Tipp - DANKE
Irene

: es muß nicht unbedingt mit dem Futter zu tun haben. Schau mal unter [www.leveste.de].
:
: Grüße und viel Erfolg
:
: Claudia

05. Juni 2002 19:04

Hallo Irene

Wir hatten auch lange ein ganz ähnliches Problem mit unserem Rüden. Der hatte auch solchen Juckreiz, dass man ihn ständig beaufsichtigen musste, und da er ebenfalls sehr anhänglich ist und auch weitere Hunde im Haushalt leben, dachten wir ebenfalls schon an ein psychologisches Problem. Denn auch er hatte keinen Juckreiz, wenn er entsprechend abgelenkt war, aber das nun gleich als psychologisches Problem zu sehen hat sich als falsch herausgestellt, denn wir haben seine Ernährung auf Rohfütterung umgestellt und seitdem ist der Juckreiz weg. Er ist seitdem auch sonst wieder viel ausgeglichener ohne das sich noch etwas anderes in seinem Umfeld verändert hätte. Es lag bei uns also einzig und allein an der Ernährung. Das kann in Deinem geschilderten Fall natürlich anders sein, aber ihr solltet es doch mal in Erwägung ziehen, die Ernährung umzustellen.

Viele Grüsse

Annette