Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

angeschwollene Lefzen bei Schäferhündin

geschrieben von Armin(YCH) 
angeschwollene Lefzen bei Schäferhündin
05. Juni 2002 11:12

Meine Schäferhündin 2Jahre alt hat angeschwollene Lefzen im hinteren
unteren Bereich ihres Fangs.Ich habe ihr schon verschiedene Salben zur Heilung aufgetragen aber bisher hat nicht's geholfen.

Hat jemand von Euch eine Idee woher das kommt und was man machen könnte?

Gruß Armin aus Heidelberg


05. Juni 2002 11:24

Hallo Armin aus Heidelberg,

WIE geschwollen, mit Rögung, Verkrustung, Schorf, Eiter, Pickel etc???

Andrea

05. Juni 2002 11:29

: Hallo Armin aus Heidelberg,
:
: WIE geschwollen, mit Rögung, Verkrustung, Schorf, Eiter, Pickel etc???
:
: Andrea

angeschwollen mit etwas Schorf u. Verkrustung (wie eingerissene Lippen)
kein Eiter und keine Pickel
Danke für Deine Antwort Gruß Armin


05. Juni 2002 12:25

Hi Armin,

das ist ein Leftzenekzem, holen sich die Hunde durch Berührug mit dem Erdboden oder wenn sie drin wühlen.
Wasche es täglich mehrmals mit Wasserstoffperoxid 3%ige Lösung (mit gutgetränkten Wattebausch saubermachen) und dann eine antibakterielle Creme drauf oder Du kannst es auch erst mal mit Calendula Essenz probieren, aber wenn es hartnäckiger ist, dann muss Antibiotika drauf. Bei manchen Hunden kommt es immer wieder, dann muss man besonders drauf achten.

Viel Glück
Andrea

05. Juni 2002 12:38

Hallo Andrea ich habe es schon mehrmals mit Calendula Salbe probiert
hat aber nicht richtig geholfen.Weißt Du vielleicht eine gute Antbiotikasalbe?

Gruß Armin

Hi Armin,
:
: das ist ein Leftzenekzem, holen sich die Hunde durch Berührug mit dem Erdboden oder wenn sie drin wühlen.
: Wasche es täglich mehrmals mit Wasserstoffperoxid 3%ige Lösung (mit gutgetränkten Wattebausch saubermachen) und dann eine antibakterielle Creme drauf oder Du kannst es auch erst mal mit Calendula Essenz probieren, aber wenn es hartnäckiger ist, dann muss Antibiotika drauf. Bei manchen Hunden kommt es immer wieder, dann muss man besonders drauf achten.
:
: Viel Glück
: Andrea


05. Juni 2002 13:37

Hallo Armin,

wie wäre es mit Novugen-Gel und -Spülung von Chassot z. B., kann auch in Schleimhautbereichen angewandt werden.

Andrea