Ausfluss und Pickel :: Gesundheit & Hund

Ausfluss und Pickel

von Dacota(YCH) am 11. Juni 2002 16:05

Hallo Kat!

: außer, du willst deine Hündin sowieso kastrieren lassen...
äh ja, das würde eigentlich bald anliegen, macht das jetzt einen eklatanten Unterschied?!

: Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich halte einfach Vorsicht für angebracht in diesem Fall.
hm, klar, bin nur im Moment unschlüssig, vielleicht ruf ich einfach mal beim TA durch und frag, was die meinen.

Gruß, Dacota

von Kat(YCH) am 11. Juni 2002 18:00

Hallo Dacota,
: : außer, du willst deine Hündin sowieso kastrieren lassen...
: äh ja, das würde eigentlich bald anliegen, macht das jetzt einen eklatanten Unterschied?!

Im Prinzip nicht. Nur, wenn du sie hättest ungern kastrieren lassen, wäre eine frühzeitige Dignose wichtig gewesen, um bei evtl. Gebärmutterentzündung frühzeitig medikamentös zu behandeln. Bei fortgeschrittenem Stadium raten Tierärzte sowieso zur Kastration. Eine OP bei Vereiterung ist etwas heikler, da die Hündin etwas angeschlagener, solange die Gebärmutter nicht aufgebrochen ist, aber vertretbar.

: : Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich halte einfach Vorsicht für angebracht in diesem Fall.
: hm, klar, bin nur im Moment unschlüssig, vielleicht ruf ich einfach mal beim TA durch und frag, was die meinen.

Das mach mal.

Kat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren