Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schnelles Atmen

geschrieben von Sibylle(YCH) 
schnelles Atmen
07. Juni 2002 10:36

Ich habe eine 4 Monate alte Westihündin, die sehr lieb ist. Ich habe
bloß ein Problem. Wenn sie schläft atmet sie extrem schnell, teilweise
hechelt sie sogar. Wir haben vorher aber nicht getobt oder so. Der Tierarzt meinte es sei Welpenart. Meine vorige
Hündin hatte dies nicht, vielleicht gibt es sich mit der Zeit. Wer
hat ähnliche Erfahrungen. Außerdem wüßte ich gerne, wie ich meiner
Hündin das Beißen/Schnappen abgewöhnen kann.


07. Juni 2002 11:35

: Ich habe eine 4 Monate alte Westihündin, die sehr lieb ist. Ich habe
: bloß ein Problem. Wenn sie schläft atmet sie extrem schnell, teilweise
: hechelt sie sogar. Wir haben vorher aber nicht getobt oder so. Der Tierarzt meinte es sei Welpenart. Meine vorige
: Hündin hatte dies nicht, vielleicht gibt es sich mit der Zeit. Wer
: hat ähnliche Erfahrungen. Außerdem wüßte ich gerne, wie ich meiner
: Hündin das Beißen/Schnappen abgewöhnen kann.
:

Ich habe einen 3 1/2 Monate alten Terrier, und bei ihm kann man das selbe beobachten.

Hast du deine Vorherige Hündin auch als Welpen bekommen? Wenn ja wundere ich mich über die Frage nach "beissen" (ich würde es bei einem Welpen noch nicht als solches Bezeichnen), da es nahezu jeder Welpe faszinierend findet auf Fingern, Füssen und Haaren herumzukauen.

Bei meinem hat es sich schon sehr beruhigt, da ich das Spiel oder die Streicheleinheiten jedesmal sofort unterbrochen habe, wenn er zu grob wurde. Wenn du in der Situation einfach weitermachst belohnst du ihn für sein Verhalten.
Sobald er sich beruhigt hat kannst du weitermachen - aber nur solange er nicht wieder anfängt.
Ausserdem kannst du dich mit einem übertrieben AUA beleidigt zurückziehen, wenn er zu grob wird, dann merkt er dass er zu weit gegangen ist.

mary