Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Symptome bei Boreliose

geschrieben von Bernhard(YCH) 
Symptome bei Boreliose
07. Juni 2002 11:21

Hallo, Boreliose soll sich beim Hund durch Abgeschlagenheit, Grippephänomene (kenn ich bei meinem Hund aber nicht) und Lähmungen, sowie geschwollene Gelenke äußern.

Meiner sucht seit 2 Tagen direkten Kontakt zu mir, ist beim Gassi schnell schlapp, läuft mit seinen Hinterbeinen ziemlich staksig und hölzern und manchmal richtig gekrümmt in der Längsachse. Er ist aber immer Bällchen/Spiel-motivierbar. Ist es das?


07. Juni 2002 11:26

Hallo Bernhard,

die gleichen Verhaltensweisen wie du sie beschrieben hast beobachte ich bei meiner Hündin ebenfalls seit einigen Tagen. Sie schläft vermehrt, geht schlapp neben mir, doch sobald wir spielen ist sie ganz die alte.
Liegt es möglicherweise am Wetter und der feuchten Wärme bei uns?
Bin mal auf andere Antworten gespannt.

Grüße Celly

07. Juni 2002 11:32

Hi Bernhard!

Borreliose kann sich auf viele verschiedene Arten äußern, es müssen nicht alle Symptome gleichzeitig auftreten. Bei meinem hat es sich z.B. nur durch gelegentliches Humpeln nach dem Liegen gezeigt.

Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Hund zum TA gehen, es kann Borreliose sein, kann aber auch viele andere Ursachen haben (Wirbelsäule, Hüfte, Prostataprobleme oder vielleicht auch einfach nur das schwüle Wetter :-? )
Das kann am bestimmt am besten der TA mit ner Blutuntersuchung und evtl. Röntgen abklären!

Bye, Eva + Timmy


07. Juni 2002 11:36

: Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Hund zum TA gehen, es kann Borreliose sein, kann aber auch viele andere Ursachen haben (Wirbelsäule, Hüfte, Prostataprobleme oder vielleicht auch einfach nur das schwüle Wetter :-? )
: Das kann am bestimmt am besten der TA mit ner Blutuntersuchung und evtl. Röntgen abklären!
:
: Bye, Eva + Timmy
:
Danke, Dir.

Hab grad einen Termin gemacht. Blutuntersuchung würde das klären, meinte die Praxis. Ansonsten ist unser Wetter hier (Berlin) eher unproblematisch. Angenehme 20 Grad, leichter Regen. Also keine Schwüle oder so.

Ich hab mich jedenfalls tierisch erschrocken, als der Köter total verbogen vor mir hergelaufen ist. So, als wollte ihn sein eigenes Hinterteil überholen. Und dieser staksige Gang...

Danke Euch
Bernhard

07. Juni 2002 11:43

Hi!!!

: Hab grad einen Termin gemacht. Blutuntersuchung würde das klären, meinte die Praxis.
Dann drück ich mal die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Ansonsten ist unser Wetter hier (Berlin) eher unproblematisch. Angenehme 20 Grad, leichter Regen. Also keine Schwüle oder so.
Hm, habt ihr's gut, bei uns in Bayern Wolkenbrüche und unheimlich schwül :-/

Bye, Eva + Timmy



10. Juni 2002 11:49

Hallo, Bernhard!

Bei meiner Hündin wurde vor ca. 4 Wochen Borreliose festgestellt.

Sie war ziemlich schlapp und hat nach dem Liegen erst mit dem Vorderbein und einige Tage später dann mit dem Hinterbein gehumpelt.

Bei warmem Wetter ist sie nur hinter mir hergeschlichen. Für ein Ballspiel ist meine Hündin auch immer zu haben, aber sie wurde sehr schnell müde.

Seit 4 Wochen bekommt sie nun Antibiotika, die nächsten 4 Wochen muss es leider auch noch sein.
Dazu bekommt sie ein Schmerzmittel für das Bein.

Da das Antibiotikum recht gut angeschlagen hat, hoffe ich, dass sie wieder ganz gesund wird. Inzwischen ist sie auch schon wieder etwas munterer.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dein Hund keine Borreliose hat.

Viele Grüße
Claudia