Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pulsatilla evtl. speziell an Cordula?

geschrieben von Barbara und Cando(YCH) 
Pulsatilla evtl. speziell an Cordula?
08. Juni 2002 11:34

Hallo!

Habe hier im Forum gelesen, dass man die Vorhautentzündung mit Pulsatilla D3 "bekämpfen" kann. Da mein Rüde daran leidet, bin ich in die Apothek gegangen, wo sie mir Pulsatilla D12, D15, D30 (alles in einem) gaben.
Ist das nun das Richtige?
Ausserdem weiss ich nicht, wieviele Kügelchen ich pro mal geben muss (werde sie ihm morgens und abends verabreichen)?
Stimmt es, dass man homöopathische Mittel nicht beim Füttern geben soll?

Vielen Dank für die Aufklärung!

Barbara und Cando

09. Juni 2002 05:16

: Hallo Barbara & Cando,
:
: Habe hier im Forum gelesen, dass man die Vorhautentzündung mit Pulsatilla D3 "bekämpfen" kann.

**ich bin zwar nicht Cordula, aber ich meine das in der Homöopathie nicht die Krankheit behandelt wird, sondern der Hund als ganzes.

Da mein Rüde daran leidet, bin ich in die Apothek gegangen, wo sie mir Pulsatilla D12, D15, D30 (alles in einem) gaben.
: Ist das nun das Richtige?

***Warum sind denn dort drei verschiedene Potenzen von einem Mittel drin? Hast du auch richtig nachgesehen.

: Ausserdem weiss ich nicht, wieviele Kügelchen ich pro mal geben muss (werde sie ihm morgens und abends verabreichen)?

**normalerweise giebt man 10 Globolis.

: Stimmt es, dass man homöopathische Mittel nicht beim Füttern geben soll?

**ja, das ist Richtig, am besten eine viertelsunde davor und danach weder tinken noch fressen lassen.

Gruß
Sandra, Motte & Kaspar