Wichtig - Bienenstich! :: Gesundheit & Hund

Wichtig - Bienenstich!

von ChristineHd(YCH) am 09. Juni 2002 18:35

Hallo Melli und Sammy,

klingt so, als ob er Glück gehabt hat:-)

: Trotz allem nochmals vielen Dank und ich werde einfach mal auf morgen abwarten und sehen wie es sich entwickelt.

Dürfte dann eigentlich nichts mehr sein.

Und Jabberwocky hat draus gelernt, er buddelt nie wieder in einem Erdwespennest und macht einen großen Bogen um jede Wespe auf dem Boden.

Liebe Grüße
Christine

von Melli und Sammy(YCH) am 09. Juni 2002 19:00

Hallo!

: klingt so, als ob er Glück gehabt hat:-)

Im ersten Moment habe ich auch mit dem schlimmsten gerechnet! Aber im Moment schläft er glücklich und sieht vollkommen zufrieden aus...

: Und Jabberwocky hat draus gelernt, er buddelt nie wieder in einem Erdwespennest und macht einen großen Bogen um jede Wespe auf dem Boden.

Also von Erdwespen habe ich in unsren Breiten zum Glück noch nie gehört! Das ist ja wirklich eine fiese Sache... Sieht aus wie ein tolles Mauseloch (ich hab keine Ahnung wie diese Erdnester wirklich aussehen)und rauskommen tun dann Wespen!
Sammy ist eigentlich in dieser Hinsicht ohnehin recht "vernünftig" - auf die Biene ist er garantiert nur im Vorbeigehen draufgetreten.

viele liebe Grüße
Melli und Sammy

von Edith(YCH) am 09. Juni 2002 19:14

Hallo!

Ich habe einen Imker als Vater, und damit einen Hund, der nicht oft von Bienen verschont bliebt und kenne mich mit den Stechfiechern gut aus. Im Mund , wenn einfach nur aufgenommen ( wie bei SAmmy) sind sie sehr wehrahft, sprich sie stechen sofort, also NICHT im Rachen, sondern im Mund. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Viel schlimmer wäre es,w enn er sie mitdrinken würde... da kommt sie weiter hinunter.

Grüße
Edith

von Melli und Sammy(YCH) am 09. Juni 2002 19:57

Hallo Edith!

Na das ist ja schön zu hören! Jetzt können wir auf jeden Fall beruhig schlafen smiling smiley

vielen Dank
Melli und Sammy (der gerade ganz ausgelassen mit den Frettchen spielt und sicher schon längst alles vergessen hat)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aggressiv bei Kleinkindern?

    Hallo Sabine, Natürlich ist es möglich, meine Hündin von kleinen Kindern fernzuhalten, bzw. nur ...

  • Sibirian Husky

    hallo, : : nat. ist es haltersache, was er aus dem hund macht- aus jedem hund. : doch bei ...

  • Erster Hund

    Hallo Ana, vielen Dank für den Tip. Habe mir sofort alles ausgedruckt. Trotzdem würden mich noch ...

  • CANIDAE - zu hohe Vitaminwerte?

    Hallo Ma, : Vit A ist bei Innova u. CN auch so hoch wie bei Canidae. meinst Du denn, dass diese ...

  • Mischlingszucht?

    Hallo, doch, denn das Beispiel im Ausgangsposting handelte von dem Vorschlag eines Nachbarn, 2 süße ...

  • Hund und Arbeiten

    Hallo Elvira, : Wir wohnen z. Z. in einer 4. 5 Zimmer Parterrewohnung mit zwei Sitzplätzen und rund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren