Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Immer nur klammern und lecken!

geschrieben von Armin(YCH) 
Immer nur klammern und lecken!
10. Juni 2002 08:36

Mein Jack-Russel-Terrier-Rüde ist 5 Jahre alt. Bei jeder Gelegenheit "klammert" er sich an Arme und Beine und macht seine "Bewegungen". Ich konnte es ihm bei mir abgewöhnen, jedoch nicht bei fremden oder Kindern, die mit ihm spielen wollen. Ich dachte, wenn er älter wird, läßt es nach, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich kann ihn eigentlich nicht mehr zu Bekannten oder zu Besuchen mitnehmen bzw. wenn dann nur an der Leine. Was kann man dagegen tun? Einerseits liebe ich ihn so, wie er ist, andererseits tut es mir leid, wenn ich ihn wegen sowas nicht mitnehmen kann.
Bekannte rieten mir zur Kastration. Ist das eine Lösung? Verändert sich dadurch sein Wesen und seine Figur? Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit. Danke!


10. Juni 2002 08:47

: Ich kann ihn eigentlich nicht mehr zu Bekannten oder zu Besuchen mitnehmen bzw. wenn dann nur an der Leine. Was kann man dagegen tun? Einerseits liebe ich ihn so, wie er ist, andererseits tut es mir leid, wenn ich ihn wegen sowas nicht mitnehmen kann.


Hi Armin,

sollte es wirklich nicht möglich sein, ein Abbruchsignal einzuführen, das Deinen Hund von seinem frevelhaften Tun abstehen läßt? Und wenn Du ihn ins "platz" legst - wenn's denn nicht anders geht. Du mußt seine Aktion jedesmal unterbrechen. Mit Bekannten würde ich vereinbaren, daß sie aufstehen und weggehen, sobald der Hund mit dem "Reiten" beginnt, dann wird er nach und nach das Interesse verlieren. Und wenn Du es ihm bei Dir abgewöhnen konntest, wird es wohl auch sonst möglich sein, nicht wahr?

Wieso kannst Du ihn denn nicht mehr mitnehmen? Die Leute sollen sich nicht so anstellen, schließlich ist es ein Hund und kein "wohlsituierter" Mensch.

Gruß, Attila

10. Juni 2002 08:59

:
Verändert sich dadurch sein Wesen und seine Figur? Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.
Erfahrungsgemäß werden sich weder sein Wesen noch seine Figur verändern, wenn Du beachtest, daß Dein Hund durch die Kastration ausgeglichener, d.h. weniger "hibbelig", sein wird und daher ein paar Kilojoule weniger benötigt. Eine Kastration ersetzt allerdings keine Erziehung, und hier musst Du sicher einiges nachholen. Du musst ihm - egal ob er kastriert oder unkastriert ist - schon deutlich klar machen, dass Du seine Rammelei nicht duldest.

gruss elliot



10. Juni 2002 12:13

Hi!

Ist er kastriert? Von meiner Bekannten der Hund (Dalmi) war auch extrem sexuell veranlagt. Er reitete bei jeder gelegenheit ob Mensch, Hündin, Welpe usw. überall sogar an Teddibären! Fürchterlich war das. Er war auch hyperaktiv und ein sehr nervöser Hund. Er konnte mit keinen Hund spielen ohne den gedanken nicht aufzureiten. Er spielte auch gar nicht mit hunden da er ja immer nur das eine wollte und das hat genervert! Alle sagten zu Ihr das Sie den Hund kastrieren lassen soll, doch sie hatte immer zu angst das Ihr süsser dick wird. Doch dann hat sie es endlich kapiert und entschloss ihn zu kastrieren.

Jetzt ein Jahr später reden wir oft über diese entscheidung und sie bereut es auf keinen Fall und auch keine Minute lang. Den er macht dies nicht mehr bei keinen mehr nicht mal bei Hündinen.

Er ist auch nicht dick geworden. Er ist ein brachtkerl.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

liebe grüsse

tina