Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Histiozytose Immunsystemkrebs

geschrieben von Sylvie und Ricky(YCH) 
Histiozytose Immunsystemkrebs
10. Juni 2002 10:52


Hallo Zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Krankheit oder kennt den Verlauf? Es sind wohl hauptsaechlich Berner davon betroffen.
Bei unserem Dicken scheint das Immunsystem nicht gesund zu sein, weil er staendig bakterielle Infektionen bekommt. Unser TA bombt ihn dannmit ANtibiotika voll, das war es dann auch schon, deshalb wechseln wir auch. Vor drei Jahren (als Welpe)hatte er schon Mastzellentumore gehabt. Diese hat er jedoch ueberstanden. Bringt eine HAaranalyse Klarheit? Das wuerde mir vielleicht bei der Wahl eines neuen TA helfen.

Danke Sylvie und Ricky


10. Juni 2002 14:57

hi, ich weiss es leider nicht wo du wohnst. ich kenne in der münchen uni-tierklinik herrn pr. hirschberger. sein spezialgebiet istyawning smileynkologie hämatologie und zytologie. also krebsbeghandlung bei kleintieren. er ist echt ein kapazität auf dem gebiet. tel: 0049-89-2180-2640/2649 fax:21805913. mail:Johannes.Hirschberger@med.vetmed.uni-muenchen.de
ich kann ihn nur empfehlen.

gute besserung


12. Juni 2002 18:00

Hallo Hundefreund!

Vielen Dank fuer die Infos! Wir wohnen im Grossraum Stuttgart, zum einen ist es nach Muechen nicht arg weit und selbst wenn, fuer unsere Wuffis ist nun wiklich kein Weg zu weit!
Wir haben naechste Woche einen Gesundheitscheck, ich hoffe, dass ich anschliessend die Nummer nicht in Anspruch nehmen muss!

Gruss Sylvie und Ricky
: