Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bakterieller Infekt

geschrieben von Manuela(YCH) 
Bakterieller Infekt
10. Juni 2002 12:02

Bei meinem 7-jährigen Golden Retriever wurde ein bakterieller Infekt festgestellt. Die Lymphdrüsen hinter dem linken Vorderbein und vor dem linken Hinterbein sind ziemlich stark angeschwollen, er hat leicht Temperatur und Augenausfluss. Zeitweise hinkt er, hat Mühe aufzustehen und trinkt sehr viel. Das Fressverhalten ist normal. Der Tierarzt hat Antibiotika, Augentropfen und ein Schmerzmittel verschrieben. Scheinbar kommt dies von zwei Wunden, welche er dauernd aufgekratzt hat (evt. durch Zecke verursacht). Das Blut wurde nun kontrolliert. Nun wurde festgestellt, dass er zuwenig weisse Blutkörperchen hat, ansonsten sei alles in Ordnung. Wie lange dauert die Heilung? Könnte dieser Infekt noch von etwas anderem ausgelöst worden sein?


10. Juni 2002 16:47

Hallo Manuela,

die Symptome passen auch sehr gut zu einer Borreliose. Wurde das Blut auch darauf untersucht ?

Viele Grüße, Melli

11. Juni 2002 06:18

Hallo Melli

Leider habe ich keine Ahnung, auf was das Blut untersucht wurde. Mein TA hat mir lediglich mitgeteilt, dass Lunge und Niere in Ordnung seien. Ohne meinen Vorschlag hätte er vermutlich das Blut nicht untersucht. Ich werde diese Krankheitssymtome noch genau nachlesen (Borreliose noch nie gehört!). Ich werde eine zweite Meinung einholen.

Besten Dank und lieber Gruss