Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

erh. Eiweiß im Urin

geschrieben von Steffi & Anhang(YCH) 
erh. Eiweiß im Urin
11. Juni 2002 05:34

Hallo,

Unser TA hat gestern den Urin von Lisa ( 5,5 Jahre )untersucht und vermehrt Eiweiß festgestellt ( Istwert 2,5 / Sollwert 1,5 ). Die „Dichte“ war wohl i.O. ( 0,28% ). Leider habe ich
ihn nur schnell am Telefon sprechen können. Es wird heute erneut eine
Urinprobe untersucht um das Ergebnis von gestern nochmal vergleichen zu können.
Er beruhigte mich und meinte das diese Werte nicht besonders „brisant“ wären.
Im Febr. haben wir ein großes Blutbild machen lassen und die Werte von Niere und
Co. waren total im „grünen“ Bereich. Allerdings wurden imJan. ( vor
dem Impfen ) mittelsTeststreifen auch schon ein erhöhter Eiweißgehalt im Urin festgestellt.
Aber angeblich wäre der Rest i.O. gewesen und einen Monat später war die Blutuntersuchung ja auch gut ausgefallen. Ich frage mich wie ich nun mit diesem Ergebnis
umgehen sollte. Lisa bekommt seit ca. 4 Wochen Frischfutter mit einem „moderaten“ Fleischanteil.
Welche Untersuchung sollte ich noch durchführen lassen ?
Nochmal einen Bluttest ? Welche Werte sind denn sicherer ( Bluttest oder Urintest )
Sollte ich nun die Fütterung komplett wieder umstellen ? Aber im Jan. bekam sie ja noch TF und die Werte waren erhöht.
Warhscheinlich wird mir der TA über kurz oder lang ein Nierendiätfutter mit wieder viel
zu viel Getreide anbieten. Dabei bin ich doch so froh das unsere Maus jetzt endlich
die Schuppen los ist und auch der Zahnstein löst...

Ich bin da leider etwas ratlos....mal sehen was die Urinprobe von heute ergibt.

LG,
Steffi & Anhang