Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Toxoplasmose
15. September 1999 18:03

Hallo Sandra + Bess + Boris

einfach über die Yorkie-page Button "Suche" nach Leishmaniose fragen, dann bekommst Du mehrere Ergebnisse.

Viel Glück
Dani


06. Oktober 1999 13:10

: Hallo Sandra, hallo Boris,
:
: : Weißt Du vielleicht ob es eine Kreuzreaktion zwischen Toxoplasmose und Leishmaniose gibt ?
:
: Weiß ich leider nicht, werde aber morgen meinen Chef (arbeite in einer Tierklinik) fragen
: und dir morgen Bescheid geben.
: Gruß, Alex

hallo Alex,
konntest Du etwas von Deinem Chef in Erfahrung bringen ?

Melde Dich bitte nochmal.
Gruß Sandra und Boris

06. Oktober 1999 19:16

Hallo Sandra und Boris,

: : : Weißt Du vielleicht ob es eine Kreuzreaktion zwischen Toxoplasmose und Leishmaniose gibt ?

Mein Chef ist der Meinung, daß das nicht möglich ist. Aber du kannst ja mal bei einer Uni Klinik anrufen.
Die sind da eigentlich ganz nett und echt fit. Wenn wir auf der Arbeit mal nicht weiter wissen,
überweisen wir die Tiere nach Gießen.
Probier´s doch mal.
Liebe Grüße, Alex

28. Januar 2000 08:48

: : Hallo Sandra,
: : Toxoplasmose wird durch Toxoplasma gondii verursacht. Die Ansteckung erfolgt durch
: : Oozystenhaltiges Fleisch oder durch Oozysten aus der Umwelt (Katzenkot).
: : Die Diagnose Toxoplasmose positiv ist glaube ich nicht so tragisch, da
: : erwachsene Hunde dadurch selten ernsthaft erkranken. Für Welpen -
: : die können im Uterus oder über die Milch infiziert werden ist das viel schlimmer.
: : Zeigt dein Hund Symptome ? Die Prognose ist bestimmt günstig, wenn
: : richtig behandelt wird. Frag deinen Tierarzt mal- wenn ihr noch nicht behandelt-
: : was er in diesem Fall von "Spiramycin" hält.
: : Viel Glück, Gruß Alex
: :
: Hallo Alex,
: ich habe mir Deine Nachricht ausgedruckt und ich werde auf jeden Fall weiter forschen.
: Mein Problem liegt ja darin, daß Boris auch noch Leishmaniose hat.
: Wir hatten einen kurzfristigen Erfolg mit den Tabletten "TSO 80" - Antibiotika mit "??? Sulfamiden ???"
: Da war der Teta negativ. Und jetzt ist er wieder positiv. Seltsam oder ?
: Weißt Du vielleicht ob es eine Kreuzreaktion zwischen Toxoplasmose und Leishmaniose gibt ?
: Gruß und Danke
: Sandra + Boris
:
Hallo Sandra+Boris,

habe Euren Schriftverkehr heute zum Thema Toxoplasmose gefunden.
Gestern wurde bei meinem Westi auch Toxoplasmose diagnostiziert, und mir wurde wenig Hoffnung gemacht.Wir haben trotzdem mit einer Therapie
von Sulfonamiden(Antibiotika) und Dia...??(Tabletten,die auch bei Malaria eingesetzt werden) begonnen.
Wie ist die Geschichte mit Eurem Hund ausgegangen?Konnte Euch geholfen werden? Und wenn ja,wie?
Eine Antwort wäre ganz toll, da ich meinen kleinen Liebling nicht verlieren möchte!

Danke und Gruß
Anne