Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verhärtung nach Staupeimpfung

geschrieben von Sonja(YCH) 
Verhärtung nach Staupeimpfung
11. Juni 2002 14:20


Meine Hündin bekam gestern ihre staupeimpfung. nun hat sie dort wo sie die spritze bekam einen harten knollen (muskel?). Woher kommt diese Verhärtung? Geht das wieder weg? Hat der TA die nadel zu weit reingeschoben?

11. Juni 2002 14:37

Mein Hund hat eine solche Verhärtung auch nach seiner Impfung bekommen, aber die Tierärtztin hat mich schon vorgewarnt, dass so etwas als völlig normale Reaktion auf den Impfstoff auftreten kann. Bei meinem dauerte es etwa drei Tage, dann war nichts mehr zu sehen oder zu spüren. Sie sagte mir aber auch, dass selbst eine Schwellung von bis zu vier Wochen nicht bedenklich sei.

Wenn du immernoch unsicher bist, ruf deinen tierartzt doch einfach an, ansonsten beobachte ob keine weiteren Symptome auftreten.

Gruss Felice

11. Juni 2002 14:49

Vielen Dank. Das beruhigt mich sehr. Mein TA sagte mir schon so was, als ich ihn vorhin anrief. Aber er sagte es nicht so bestimmt, und so dachte ich, ich frage hier nochmals nach.

Vielen Dank nochmals für die rasche Antwort