Hund humpelt :: Gesundheit & Hund

Hund humpelt

von Peter Moser(YCH) am 11. Juni 2002 17:53


Ich habe hier vor kurzem geschreiben das ein Tierarzt feststellte das unsere Wolfsspitz-Hündinn Arthrose hat.

Die Medikamente schlugen nicht so deutlich an, wie es sein sollte.
Deshalb haben wir bei einem zweiten Arzt das betroffene Gelenk röntgen lassen. Allerdings wurde nichts gefunden was auf Arthrose hinweist.

Das vordere rechte Bein ist betroffen. Nun sind wir reichlich ratlos, das humpeln ist eigentlich ständig vorhanden, teilweise so schlimm das Spaziergänge abgebrochen werden müssen. Ausserdem hechelt der Hund im allgemeinen recht stark wenn er sich etwas mehr bewegt.

Hat jemand einen Tipp für uns? Leider konnte uns der tierarzt nicht weiterhelfen.

cu

Peter

von Kat(YCH) am 11. Juni 2002 17:56

Hallo Peter,
hast du auch mal die Wirbelsäule röntgen lassen? Vielleicht liegt hier die Ursache.
Gruß,
Kat

von Peter Moser(YCH) am 11. Juni 2002 18:03

Hi,

: hast du auch mal die Wirbelsäule röntgen lassen? Vielleicht liegt hier die Ursache.

Der Tierarzt schliesst einen Wirbelsäulenschaden aus, da unsere Salima den Kopf ohne Probleme bewegen kann. Aufstehen etc. fällt ihr nicht schwer.

cu

Peter

von Antje und Bonnie(YCH) am 12. Juni 2002 06:03

Hallo Peter,

die Auffassung Deines Tierarztes halte ich für reichlich gewagt. Meine Hündin hat schwere Spondylose, kann den Kopf ohne Probleme drehen und hat keine Probleme beim Aufstehen.

Röntgen auf Spondylose geht ohne Narkose und ist eine Sache von einer Minute. Damit wollte ich jetzt nicht sagen, dass Dein Hund Spondylose hat. Ich fand nur die Äußerung des Tierarztes eigenartig.

Grüße

Antje

von Martina&A&A(YCH) am 12. Juni 2002 06:02

Hallo Peter,

habt ihr auch Borreliose testen lassen?

Viele Grüße
Martina mit Anhang

von Tina&Tassi&Ronja(YCH) am 12. Juni 2002 07:33

:
: Hallo Peter,
ich würde auf jeden Fall noch zu einem anderen TA gehen, am besten Knochenspezialist!
Mein Tassi hatte vor ein paar Jahren ähnliche Symptome, er hat auch Athrose und außerdem Spondylose. Es halfen weder Schmerzmittel noch Spritzen. Das vermehrte Hecheln kam bei ihm wohl auch von den Schmerzen und er hatte oft ein ganz verzerrtes Gesicht beim Laufen. In meiner Verzweiflung bin ich damals zu einem Tier-Physiotherapeuten gegangen. Der fand dann beim Durchbewegen der Gelenke heraus, daß Tassi sich was gezerrt hatte. Nach zwei Behandlungen und ein paar Wochen Geduld war er wieder fit.
Gute Besserung für Dein Hundi!
Tina mit Tassi und Ronja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe- lieber Hund plötzlich agressiv

    Liebe Gerlind, bitte überprüfe mal selbst eingehend, ob Dein Hund eine versteckte Verletzung hat ...

  • Welche Rasse eignet sich?

    Hallo Robert, eigentlich wollte ich "Gabi" ja eine bestimmte Terrierart empfehlen, wachsam und ...

  • EMPÖR!

    Nein, ein Kaukase ist das nicht, sondern ein Mittelasiat, oder auch Zentralasiatischer Ovtcharka. Und ...

  • Auto und Box

    Hallo Sabine, vielen Dank für den Link, ich habe die einfach mal angeschrieben, bezüglich der ...

  • Hundeangst = Hundehasser?

    : Hallo Isi, : : jetzt mußte ich aber doch über die vielen anderen "bescheuerten" Leute schmunzeln. ...

  • Wegrennen von Junghund

    Hallo Lydia, was machst du denn ,wenn der Hund wiederkommt? Nimmst du ihn dann an die Leine oder darf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren