1. mal Läufig! Einige offene Fragen! :: Gesundheit & Hund

1. mal Läufig! Einige offene Fragen!

von Kathi(YCH) am 12. Juni 2002 10:02

Hallo Heide,

: eine Hündin, die nicht in der Stehphase ist wird sich von keinem Rüden belegen lassen.

Man kann nur hoffen, daß sich darauf NIEMAND verläßt!!!
Es gibt auch "Vergewaltiger" unter den Rüden - denen ist es egal ob die Hündin steht oder nicht.
Eine Hündin kann am 6. Tag nach Beginn der Blutung, aber auch noch am 28. Tag der Blutung erfolgreich gedeckt werden. ALLES schon vorgekommen. Auch Hündinnen ohne sichtbare Stehtage können belegt werden. Auch Hündinnen, die DURCHGEHEND bluten und keine Aufhellung während der Stehtage haben, können gedeckt werden. Die Bandbreite ist GROSS und man tut gut daran die Hündin GUT im Auge zu behalten.
Offensichtlich orientieren sich viele Hundebesitzer an der "am-11.-Tag-geht's-los-Regel" und offensichtlich scheint das regelmäßig in die Hose zu gehen. Die "nicht-Aufgepasst"- und "ich-dachte-sie-ist-durch"-Würfe die am laufenden Meter fallen, beweisen, daß Statistiken Müll sind.

Gruß
Kathi
Gruß
Kathi

von Gabi + Sheila(YCH) am 12. Juni 2002 10:08

Hi,

Deine Frage ist ja beantwortet :-)))
Wenn Du bei amazon einfach Hündin als Stichwort in Suche eingibst - dann hast Du es direkt !

Liebe Grüße
Gabi

von tina(YCH) am 12. Juni 2002 10:51

Hi Kathi!

Nochmal eine wahrscheinlich blröde Frage:

Wie meinst du das:

die DURCHGEHEND bluten und keine Aufhellung während der Stehtage

was meinst du mit keine aufhellung? wird nun was heller oder wie?

danke nochmal

tina

von Kathi(YCH) am 12. Juni 2002 11:21

Hi Tina,

: die DURCHGEHEND bluten und keine Aufhellung während der Stehtage
: was meinst du mit keine aufhellung? wird nun was heller oder wie?

zu den Stehtagen hin wird die Blutung normalerweise helle (fleischwasser- bis strohfarbig).

Ich empfehle Dir DRINGEND Dich mit Hundeliteratur einzudecken!

Gruß
Kathi

von tina(YCH) am 12. Juni 2002 11:44

Hi Kathi!

Ja will ich ja also ist dieses buch in ordnung?

Hündin?

danke

tina

PS: hatte vorher einen rüden der wurde kastriert und ausserdem leider nur 1 jahr und 6 monate da konnte ich noch nicht soviel über hund lernen

und jetzt hab ich auch das erste mal eine hündin deshlab lieber fragen bevor ich falsch handle.

Deshlab bitte ich um verständnis.

von Kathi(YCH) am 12. Juni 2002 11:55

Hi Tina,

: Ja will ich ja also ist dieses buch in ordnung?
:
: Hündin?

sicher ist das Iin Ordnung. Vielleicht kaufst Du gleich noch ein paar Grundwerke z.B. Aldington "Von der Seele des Hundes".

: PS: hatte vorher einen rüden der wurde kastriert und ausserdem leider nur 1 jahr und 6 monate da konnte ich noch nicht soviel über hund lernen

hä???? Hast Du einen Führerschein? Hast Du nicht da auch ERST die Fahrprüfung genmacht und DANN ein Auto gekauft?

: und jetzt hab ich auch das erste mal eine hündin deshlab lieber fragen bevor ich falsch handle.

ist absolut OK.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe- lieber Hund plötzlich agressiv

    Liebe Gerlind, bitte überprüfe mal selbst eingehend, ob Dein Hund eine versteckte Verletzung hat ...

  • Welche Rasse eignet sich?

    Hallo Robert, eigentlich wollte ich "Gabi" ja eine bestimmte Terrierart empfehlen, wachsam und ...

  • EMPÖR!

    Nein, ein Kaukase ist das nicht, sondern ein Mittelasiat, oder auch Zentralasiatischer Ovtcharka. Und ...

  • Auto und Box

    Hallo Sabine, vielen Dank für den Link, ich habe die einfach mal angeschrieben, bezüglich der ...

  • Hundeangst = Hundehasser?

    : Hallo Isi, : : jetzt mußte ich aber doch über die vielen anderen "bescheuerten" Leute schmunzeln. ...

  • Wegrennen von Junghund

    Hallo Lydia, was machst du denn ,wenn der Hund wiederkommt? Nimmst du ihn dann an die Leine oder darf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren