Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
1. mal Läufig! Einige offene Fragen!
12. Juni 2002 16:00

hi,
meine mudihündin wurde erst mit 18 monaten das erste mal und 13 monate später zum 2ten mal läufig. ich hoffe dieser abstand bleibt so, da wir nicht vorhaben zu züchten ;-)
lg claudia + 3 wuffis

12. Juni 2002 20:11

Hi Birgit,

ich habe extra dazugeschrieben das es NICHT böse gemeint ist.
Ich wundere mich halt nur darüber. Ich hatte vorher auch nicht eine läufige Hündin, trotzdem habe ich da´über gelesen weil ich mit meinen Rüden täglich welche getroffen habe ;-)
Aber jeder macht es eben anders. Und wie gesagt, es war nicht böse gemeint und ich denke Tina hat es auch nicht so aufgefasst. Sie bemüht sich ja nun und das finde ich auch sehr gut. Für meine Begriffe halt nur etwas spät ... aber s.o.

Gruß
Kathi

12. Juni 2002 21:09

:Ich hatte vorher auch nicht eine läufige Hündin, trotzdem habe ich da´über gelesen weil ich mit meinen Rüden täglich welche getroffen habe ;-)

Damit hast Du allerdings recht!
Manche Rüden-Halter tun fast so, als würde eine Hündin aus grober Fahrlässigkeit läufig, selbst wenn man eh nur einmal kurz mit angeleinter Hündin vorbeihuscht ... die sind fast noch nerviger als die Rüden selbst ;-)

Liebe Grüße
Birgit


13. Juni 2002 04:23

Hi Birgit,

: Manche Rüden-Halter tun fast so, als würde eine Hündin aus grober Fahrlässigkeit läufig, selbst wenn man eh nur einmal kurz mit angeleinter Hündin vorbeihuscht ... die sind fast noch nerviger als die Rüden selbst ;-)

so ist es !
Und Hunde gibt es nun einmal mit zweierlei Geschlecht. Ich persönlich finde, man sollte sich UMFASSEND informieren und nicht geschlechtsspezifisch. Denn man hat täglich mit BEIDERLEI Geschlecht zu tun.

Gruß
Kathi

13. Juni 2002 20:52

:
Hallo Tina,

die Läufigkeit ist nicht gleichzusetzen mit der Regelblutung einer Frau.
Bei Der läufigkeit einer Hündin schwillt das Geschlechtsteil an (durch vermehrte Durchblutung). Dadurch platzen Gefäße ( tut nicht weh) und deshalb blutet die Hündin. Wenn du näheres über die Hündin (Geschlechtsteile, Läufigkeit, Standhitze und evtl auch über Geburt) wissen willst, schicke mir eine mail mit deiner Adresse und ich schicke dir einen ausführlichen Bericht, den ich in eine von mir herausgegeben Zeitung gesetzt habe.

Liebe Grüsse,
Sandra+kleinenWilden

Ps. Ich hoffe das ich es auf die Schnelle einigermaßen verständlich geschrieben habe.

:




14. Juni 2002 05:12

Hi Sandy!

Ja bitte würde mich wirklich sehr freuen, Danke schön.

Liebe Grüsse

Tina & Emmy-Lou

email: tinna@gmx.at




: