1. mal Läufig! Einige offene Fragen!
12. Juni 2002 10:02

Hallo Heide,

: eine Hündin, die nicht in der Stehphase ist wird sich von keinem Rüden belegen lassen.

Man kann nur hoffen, daß sich darauf NIEMAND verläßt!!!
Es gibt auch "Vergewaltiger" unter den Rüden - denen ist es egal ob die Hündin steht oder nicht.
Eine Hündin kann am 6. Tag nach Beginn der Blutung, aber auch noch am 28. Tag der Blutung erfolgreich gedeckt werden. ALLES schon vorgekommen. Auch Hündinnen ohne sichtbare Stehtage können belegt werden. Auch Hündinnen, die DURCHGEHEND bluten und keine Aufhellung während der Stehtage haben, können gedeckt werden. Die Bandbreite ist GROSS und man tut gut daran die Hündin GUT im Auge zu behalten.
Offensichtlich orientieren sich viele Hundebesitzer an der "am-11.-Tag-geht's-los-Regel" und offensichtlich scheint das regelmäßig in die Hose zu gehen. Die "nicht-Aufgepasst"- und "ich-dachte-sie-ist-durch"-Würfe die am laufenden Meter fallen, beweisen, daß Statistiken Müll sind.

Gruß
Kathi
Gruß
Kathi

12. Juni 2002 10:08

Hi,

Deine Frage ist ja beantwortet :-)))
Wenn Du bei amazon einfach Hündin als Stichwort in Suche eingibst - dann hast Du es direkt !

Liebe Grüße
Gabi

12. Juni 2002 10:51

Hi Kathi!

Nochmal eine wahrscheinlich blröde Frage:

Wie meinst du das:

die DURCHGEHEND bluten und keine Aufhellung während der Stehtage

was meinst du mit keine aufhellung? wird nun was heller oder wie?

danke nochmal

tina

12. Juni 2002 11:21

Hi Tina,

: die DURCHGEHEND bluten und keine Aufhellung während der Stehtage
: was meinst du mit keine aufhellung? wird nun was heller oder wie?

zu den Stehtagen hin wird die Blutung normalerweise helle (fleischwasser- bis strohfarbig).

Ich empfehle Dir DRINGEND Dich mit Hundeliteratur einzudecken!

Gruß
Kathi

12. Juni 2002 11:44

Hi Kathi!

Ja will ich ja also ist dieses buch in ordnung?

Hündin?

danke

tina

PS: hatte vorher einen rüden der wurde kastriert und ausserdem leider nur 1 jahr und 6 monate da konnte ich noch nicht soviel über hund lernen

und jetzt hab ich auch das erste mal eine hündin deshlab lieber fragen bevor ich falsch handle.

Deshlab bitte ich um verständnis.

12. Juni 2002 11:55

Hi Tina,

: Ja will ich ja also ist dieses buch in ordnung?
:
: Hündin?

sicher ist das Iin Ordnung. Vielleicht kaufst Du gleich noch ein paar Grundwerke z.B. Aldington "Von der Seele des Hundes".

: PS: hatte vorher einen rüden der wurde kastriert und ausserdem leider nur 1 jahr und 6 monate da konnte ich noch nicht soviel über hund lernen

hä???? Hast Du einen Führerschein? Hast Du nicht da auch ERST die Fahrprüfung genmacht und DANN ein Auto gekauft?

: und jetzt hab ich auch das erste mal eine hündin deshlab lieber fragen bevor ich falsch handle.

ist absolut OK.

Gruß
Kathi