Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
epilepsie bei hund zwergschnauzer
21. Juni 2002 14:04

Hallo Susan,

hört sich natürlich nicht gut an. Vielleicht hängen die Anfälle ja mit dem Leberproblem zusammen. Habt Ihr mal ans Frischfüttern gedacht? Ansonsten bleibt eben nur noch die Homöopathie, da die anderen Antiepileptika auch nicht besonders schonend sind! :-(

Ich wünsche Euch und Eurem Hund auf jeden Fall alles Gute!

Liebe Grüße, Andrea

24. Juni 2002 11:08

:

hoi Andrea
danke für Deine Mitteilung. Nun, meine Mutter hat wohl so ziemlich alles probiert. Auch auf Homöop. reagiert er zT. sehr sehr schlecht. Das Einzige was eine Zeitlang half, war die Bioresonanz (nun reagiert er aber auch darauf nicht). Die Epi allein "würde ja noch gehen", ab die eben die übr. Organe auch Probleme machen..... er hat seit einigen Wochen auch wie Absenzen. Dabei ist er erst gut 3 Jahre. Züchter und Zuchtverband behaupten immer noch, es sei nicht die Zucht.... rotzdem er diese Beschwerden von klein auf hatte (es ist ja nicht der erste Hund, den meine Mutter hat, sie hat reiche Erfahrungen). Komisch nur, dass seine Hundemutter vor ca 2 Jahren ganz überraschend sterilisiert wurde, trotzdem sie auch noch recht jung war (ich glaube etwa 5-6 J.).
auch Dir alles Gute