Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rota-Viren

geschrieben von katrin(YCH) 
Rota-Viren
12. Juni 2002 17:43

Hallo,
meine junge Hündin hat gestern 2 x erbrochen, dann hatte sie Durchfall. gefressen hat sie gut, war auch sehr munter. Heute früh habe ich ihr nur bissel Reis gegeben, sie hat auch schnell gefressen, aber Durchfall - wie Wasser. Als ich heute mittag heimkam, lag sie da, wollte nicht aufstehen. Ich bin schnell zum TA gefahren, der hat ihr eine Spritze gegeben und tippt auf Rota-Viren. Im Netz habe ich nichts über diese Viecher bei Hunden gefunden - was machen die???? Die Kleine ist ganz schlapp und hat offensichtlich starke Bauchscmerzen. Saufen tut sie aber glücklicherweise viel, das Elektrolyt war ratz-fatz verschwunden. was kann ich sonst noch tun, außer Wärmflsche auf den Bauch?
Beunruhigte Grüße von katrin


12. Juni 2002 19:30

Hi Katrin!

Wehnn Dein Hund nix bei sich behält und starke Schmerzen hat, wäre zu überlegen ob der TA sie nicht vielleicht über Nacht an den Tropf legt.
Nico hatte vor einem Jahr eine blutige Darmentzündung mit Wasser-Durchfall und Erbrechen im 5-Min-Takt, da wurde er eine Nacht und einen Tag an den Tropf gelegt und Gott sei dank war´s dann ok.
Der TA hat ihr doch sicher eine krampflösende Spritze gegeben? Danach müßte doch besser sein...
Sonst lieber noch mal zum TA!

LG!
Nathaly & Nico

13. Juni 2002 06:17

hei
sowas sehr ernst nehmen.electrolyte sind schonmal gut.achte weiter auf die flüssigkeitszufuhr,gib weiter elect. zu.
den hund von anderen fernhalten,wenns geht,das gassi irgendwo hinverlegen,wo nicht die ganze hundenachbarschaft vorbeikommt.
gib in www.google.de den suchbegriff "rotaviren hund" ein und lies dich da mal durch.
was heisst,ta tippt?keine kotuntersuchung?

gruss pat

13. Juni 2002 07:47

hi, meine beide wuffies haben rota. muss aber eine kotuntersuchung vogenommen werden, bevor die diagnose steht. was sehr wichtig ist: die viren sind medikamentös nicht zu bekämpfen. einzige chance ist, ihr immunabwehr zu stärken.

noch ein hinweis. bei uns grassiert so ein virus(kein corona oder rota), wobei die hunde sehr starken brechdurchfall bekommen. die bekommen dann antibiotika und infusion. im stuhl bzw. erbrochenen kann auch blut sein.

gute besserung

13. Juni 2002 08:17

Hi,
: was heisst,ta tippt?keine kotuntersuchung?
Nee, ging nicht. Da ich ihr seit Dienstag früh nichts mehr zu freseen gegeben hatte, kam auch nichts mehr. Das letzte mal Mi früh.
Heute früh ging es ihr schon besser, sie kam wieder schwanzwedelnd auf mich zugerannt und hat ihre Canicur "Boliden" gierig gefressen. Das Elektrolyt säuft sie mit Begeisterung, scheint zu schmecken.
Aber wenn sie wieder kackt, werde ich auf jeden Fall eine Kotuntersuchung machen lassen.
Viele Grüße von katrin




13. Juni 2002 08:22

Hi,
: meine beide wuffies haben rota.
Geht das nicht weg???? Ich werde mich nachher erst mal durch die pages wühlen, die pat (?) mir empfohlen hat.

: die bekommen dann antibiotika und infusion. im stuhl bzw. erbrochenen kann auch blut sein.
Blut war keins drin. Zum Glück. Wir hatten mal einen Welpen, der vom Züchter her schon mit Kokzidien infiziert war. So etwas möchte ich nicht nochmal erleben ...

Viele Grüße von katrin