Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zeckenkopf drin geblieben!
14. Juni 2002 18:32

Hallo Claudia,

auch ich habe schon reichlich Erfahrung im Entfernen dieser reizenden Tierchen... =:-) Ich setze die Zange an und drehe dann tatsächlich mehrmals die Zange um sich selbst, egal in welche Richtung, und das Ganze, ohne dabei irgendwie zu ziehen. Habe den Eindruck, die Zecke lässt dann "los", auf jeden Fall passt ihr die Dreherei überhaupt nicht in den Kram! Habe so bisher jede Zecke mit Kopf (oder sind´s die Beine?) entfernt!!

Liebe Grüsse,

Bine & Fly

14. Juni 2002 20:56

Hallo Claudia!

Keine Ahnung, aber wenn du sagst, dass die Zecke nicht ganz raus ist, sondern abgerissen ist, war es vielleicht Blut?! (Insekten haben ja kein solches Blut wie wir, vielleicht deswegen die Farbe?)
Sind aber natürlich nur Vermutungen.

Gruß, Dacota