Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Oso ist tot.

geschrieben von Simone mit Oso/Luna(YCH) 
Oso ist tot.
15. Juni 2002 09:55

Hallo!

Ich habe Euch ja gerade erst von Osos gut verlaufender RSO erzählt... Da es ihm so gut ging, bin ich mit Luna von Montag bis Donnerstag nach Kiel gefahren. Meine Mutter versorgte Oso, der lieber zu Hause (Haus und großer Garten, anstatt kleine Wohnung im ersten Stock in Kiel) bleibt. Am Mittwoch haben wir dann telefoniert und soe erzählte mir, dass sie mit Oso beim TA war, da er ein dickes Hinterbein habe (OP war vorne). Die Ärztin meinte, er habe einen Stachel im Fuß oder sei gestochen worden. Die Schwellung sei zu groß, um ihn rauszuholen, es wäre nicht so schlimm. Er bekam ein Mittel gegen sein Fieber und, was für die Schwellung. Als ich am Donnerstag anrief, ging es ihm schlechter. Er konnte nicht laufen, fraß nicht, trank viel. Das Bein war noch dicker, hatte sich leicht (wie die TÄ vorhergesagt hatte) geöffnet, aber nicht genug. Meine Mutter rief die TÄ an und sie wollte Abends bei uns vorbei kommen. In der Zwischenzeit kühlte meine Mutter sein Bein. Als die TÄ kam, bekam Oso ein starkes Mittel gegen Fieber, ein hochdosiertes Antibiotikum und eine Zugsalbe plus Verband. Sie vereinbarten einen Termin für den nächsten Vormittag. Falls die Zugsalbe nicht das Bein ganz öffnen würde, dass der Eiter abfließt, müsse sie ihn operieren. Ich fuhr spät abends zurück. Leider ging ich nicht mehr zu Oso, denn zu meiner Wohnung müßte er einige Treppen laufen, so dass ich entschied, ihn die Nacht bei meinen Eltern zu lassen und dann am nächsten Tag zu entscheiden, wo wir die Tage wohnen werden. Um 6:30h riefen mich meine Eltern an. Oso war tot. Er lag wie schlafend bei ihnen. Er hatte nachst um 4 geweint und mein Vater ging zu ihm. Er dachte, dass er nur Pipi machen müsse und es nicht schaffen würde aufzustehen. Er dachte sich dann, dass er ja auch in die Wohnung machen dürfe, knuddelte ihn und ging ins Bett. Ich habe ihn nicht mehr gesehen und er fehlt mir entsetzlich...

Meine TÄ war sehr erschrocken, hatte mit sowas nicht gerechnet. Sie fragte, ob ich ihn obduzieren lassen wolle, aber das will ich nicht. Er wird nun verbrannt und dann im Garten verbuddelt. Scheiße.........
Gruß, Simone

15. Juni 2002 10:52


Hallo Simone

Das tut mir ganz fest leid, ich fühle mit dir. Mehr kann ich in diesem Moment nicht sagen.

Alles Gute
Yvonne und Luna

15. Juni 2002 11:00

Hallo Simone,

es tut mir so leid .....

fassungslose Grüße
Kathi

15. Juni 2002 11:11

Liebe Simone!

Wirklich trösten kann dich natürlich niemand, aber das tut mir unendlich Leid für euch und wahrscheinlich kannst du das alles noch gar nicht richtig begreifen... Wie sowas manchmal so schnell gehen kann...??? Hab ich auch mal erlebt. Kein Abschied möglich und überhaupt nicht darauf vorbereitet. Wirklich einfach nur scheiße!!! Und gerade jetzt wo du dachtest es geht bergauf...
Ich denk an dich und hoffe du hast die Kraft das zu verarbeiten!

Wirklich betroffene Grüße,
Yna


15. Juni 2002 11:14

Simone,

es tut mir furchtbar leid. Auch wenn Dich das sicher nicht trösten kann, ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, bis Du wieder mit einem Lächeln ohne Tränen an Oso denken kannst.

Liebe Grüße,

Katja

15. Juni 2002 11:14

Hallo!

Auch von mir herzlichstes Beileid. Ich fühle mit Dir.

Viele Grüße von Karin!