Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde-Schnupfen

geschrieben von Anett(YCH) 
Hunde-Schnupfen
15. September 1999 11:36

Hallo zusammen

nanu, meine erste Meldung war verschwundibus?!

Also nochmal, es geht um Boma Rüde 7.5 Monate, seit 2 Tagen hat er eine verstopfte & laufende Nase, er schnieft die ganze Zeit?! Gibt es den Schnupfen bei Hunden? Erst dachte ich, ich habe ihn angesteckt, ich war letzte Woche krank (das soll's ja geben, hörte ich), dann dachte ich, er hat sich nach dem ausgiebigen Baden im See& anschliessendes Autofahren mit offenen Fenstern verkühlt. Heute aber berichtet meine Kollegin, dass ihre zwei Kleinen(gleichaltrig wie Boma) und ihr Rüde 2jährig auch Schnupfen haben!! Alle drei waren letzten Donnerstag zusammen in der Hundeschule!
Das komische meiner Hündin 2 Jahre gehts prima?

Hatte das einer von Euren Hundi's auch schon mal, soll ich besser den Tierarzt aufsuchen? Durchfall, Fieber hat er nicht, fressen tut er normal, spielen auch.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss Anett Joya&Boma (das Schniefmonster)

15. September 1999 11:41

: Hallo zusammen
:
: nanu, meine erste Meldung war verschwundibus?!
:
: Also nochmal, es geht um Boma Rüde 7.5 Monate, seit 2 Tagen hat er eine verstopfte & laufende Nase, er schnieft die ganze Zeit?! Gibt es den Schnupfen bei Hunden?

Hallo Anett, momentan scheinen ja viele Hunde verschnupft zu sein.
Mein Westie, 8 Monate, hatte bis vor 2 Tagen auch nur geschnieft, gehustet usw, allerdings ohne laufende Nase. Ich war vorsichtigshalber beim Tierarzt, er hat eine Spritze bekommen und für drei Tage Tabletten.
Allerdings läuft seine Nase nicht und der TA sagte, wenn das anfängt sollte ich unbedingt vorbeikommen. Ich würde Dir empfehlen einen Tierarzt aufzusuchen.
Viele Grüße Reini

15. September 1999 11:59

Hallo, Anett !
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt. So eine Erkältung kann sich
nämlich auch in eine richtige Angina entwickeln (hatte mal ein Hund von mir, da fing es auch harmlos an). Abgesehen davon trocknet der Nasenspiegel aus, weil sich die Hunde ständig darüberlecken, und kann dann so kleine Risse bekommen (nicht schlimm, muß man aber nicht unbedingt soweit kommen lasen). Außerdem steckt er andere Hunde damit an, deshalb sind ja auch immer soviele Hunde zur gleichen Zeit betroffen
Viele Grüße an Deine Schniefnase,
Amelie

15. September 1999 12:32

Hey Annett,

das kann auch eine Granne sein. Ist das möglich?

Wenn ja, direkt zum Tierarzt!!!

Viele Grüße an die Schniefnase

Bianca

15. September 1999 12:41

Hallo Bianca

Was bitte ist eine Granne?

Es ist nur komisch, dass alle die drei Hunde, die auf dem Hundeplatz waren das gleiche haben! Und sonst geht’s ihm ja wirklich prima. Wie schon gesagt kein Fieber kein Durchfall usw.

Dank&Gruss
Anett Joya&die Schniefnase Boma



15. September 1999 12:50

: Hey Annett,
:
: Was bitte ist eine Granne?
Tja, wie soll ich das erklären. Eine Ähre vom Kornfeld. Diese blöden Dinger haben schlimme Widerhaken. Wenn man sich mit Hund in Wald und Flur bewegt, sollte man um diese Jahreszeit immer den Hund in den Ohren, an den Pfoten und komplett untersuchen (du hast ja kurzhaarige Hunde, bei Wuschelhunden bietet sich eine Komplettuntersuchung an). Diese Dinger können schlimmes verursachen und wandern, wenn sie einmal in den Kreislauf geraten sind, von alleine weiter (zum Herzen). Die müssen dann meist operativ entfernt werden. Ist ne ganz üble Sache. Also: Immer Hund durchchecken, das ist ganz wichtig, gerade zwischen den Pfoten!
:
: Es ist nur komisch, dass alle die drei Hunde, die auf dem Hundeplatz waren das gleiche haben! Und sonst geht’s ihm ja wirklich prima. Wie schon gesagt kein Fieber kein Durchfall usw.

Das ist wirklich komisch. Einen "Reizhusten" haben die Hunde nicht, so, als hätten sie etwas im Hals stecken?
:
Viele Grüße
Bianca: