Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flecken an Lefzen ?

geschrieben von Heike(YCH) 
Flecken an Lefzen ?
15. September 1999 20:28

Hallo,

seit gestern abend hat unser Labbi-Rüde aussen an den Lefzen zwei ca. Pfennig-grosse,
rote Flecken.
Die Stellen bluten oder nässen nicht. Es sieht einfach so aus, als wäre die schwarze Farbe "abgegangen"
Weiss vielleicht jemand, was das sein könnte ???

Ratlose Grüsse, Heike & Labs



16. September 1999 19:12

Hallo Heike,

also mein Labbi Mixi Aaron hatte dies auch kurzzeitig. An den Lefzen und unter dem Bauch und an den Innenseiten der Hinterläufe. Es kam von den Grasmilben. Es juckte nicht und blutete auch nicht. Ihn hat das nicht gestört. Ich denke Dein Labbi hat irgendwas berührt was eine Allergie hervorgerufen hat. Nach einer bis zwei Wochen war es bei Aaron verschwunden. Ich habe nichts da drauf getan. Nur mit kaltem Wasser abgewaschen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße,

Heike, Kimba & Aaron

PS: Habe zwei neue Bücher "Der Labrador Retriever" von Wolters und "Love of Labs". Bin schon gespannt wie die sind. WErde gleich mal lesen.


16. September 1999 19:23

: Hallo Heike,

Huhu :-)


: also mein Labbi Mixi Aaron hatte dies auch kurzzeitig. An den Lefzen und unter dem Bauch und an den Innenseiten der Hinterläufe. Es kam von den Grasmilben. Es juckte nicht und blutete auch nicht. Ihn hat das nicht gestört. Ich denke Dein Labbi hat irgendwas berührt was eine Allergie hervorgerufen hat. Nach einer bis zwei Wochen war es bei Aaron verschwunden. Ich habe nichts da drauf getan. Nur mit kaltem Wasser abgewaschen.


mein Mann war heute bereits mit dem Wauwi beim Arzt, da noch so ein Fleck
hinzu gekommen ist.
Die TÄ meint, dass die Stellen durch irgendwas verätzt wären (giftige Pflanzen oder so)
Ist aber nicht weiter schlimm. Sollte in den nächsten Tagen von alleine
wieder verschwinden.

Liebe Grüsse, Heike & Labs

: PS: Habe zwei neue Bücher "Der Labrador Retriever" von Wolters und "Love of Labs". Bin schon gespannt wie die sind. WErde gleich mal lesen.

Love of Labs habe ich auch. Finde ich total toll.