Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Homöopathie zur Läufigkeits-Tarnung!

geschrieben von Kirstin(YCH) 
Homöopathie zur Läufigkeits-Tarnung!
15. September 1999 21:05

Hallo Ihr!

Wir haben seit ein paar Monaten zu unserem 7jährigen Collie-Mix eine Aussie-Hündin. Nun versuchen wir für die erste Läufigkeit gerüstet zu sein. Zwar ist unser Jacky kastriert, aber interessieren wird ihn seine gut duftende Kollegin sicherlich doch. Wir würden gerne verhindern, dass er (erfolglos oder nicht) während unserer Abwesenheit auf ihr herumklettert.
Von einer Freundin weiß ich, dass sie während eines Urlaubs mit mehreren Hunden (u.a. ein nicht-kastrierter Rüde und eine läufige Hündin) homöopathische Mittel gegeben hat und das Ganze gar kein Problem war. Die Hündin bekam eine Chlorophyll-Paste und der Rüde Mönchstropfen. Dieses Chlorophyll-Zeug bekomme ich ohne Hersteller-Angaben in der Apotheke gar nicht. Die Mönchstropfen habe ich jetzt in Tablettenform (Agnus castus D6), bin mir aber mit der Dosierung unsicher.
Wer weiß vielleicht, wo man was bekommt und in welcher Dosierung man es anwenden sollte?

Schon mal vielen Dank,

Kirstin


16. September 1999 05:52

Hallo Kirstin,

das Hauptproblem mit all den Mitteln zur Verschleierung der Läufigkeit einer Hündin ist, daß ein erfahrener Rüde schon mindestens zwei Wochen bevor die ersten Spuren der Läufigkeit sichtbar werden, dies feststellt. Hat er die baldige Läufigekit erstmal 'diagnostiziert' helfen auch keinen Tropfen, Pasten oder Sprays mehr.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

16. September 1999 06:07

Hallo Kirsten,

Chlorophyll-Tabletten gibt es in der Apotheke (für Menschen zur Unterdrückung von Körpergeruch) und im Zoofachhandel für Hunde als Tabletten, allerdings nicht homöopathisch aufbereitet. Wie gut das wirkt, weiß ich leider nicht...

Liebe Grüße
Petra Führmann

16. September 1999 09:02

snip
homöopathische Mittel gegeben hat und das Ganze gar kein Problem war. Die Hündin bekam eine Chlorophyll-Paste und der Rüde Mönchstropfen. Die Mönchstropfen habe ich jetzt in Tablettenform (Agnus castus D6), bin mir aber mit der Dosierung unsicher.
: Schon mal vielen Dank,
: Kirstin

salü Kerstin
wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Agnus castus deinem rüden geben. nun agnus castus (Mönchspfeffer) wird unter anderem eingesetzt bei mangelnder sexueller lust, oder bei sexueller schwäche und unlust. also nicht gerade das, was du suchst. die D6 potanz wäre schon richtig.täglich ca. 3x5 globulis bei akuten störungen alle 20 minuten 3 - 5 x.sehr viele drogerien oder sogar apotheken bieten homöopathische mittel an.
herzliche grüsse christa


21. September 1999 21:17

Hallo Christa

: nun agnus castus (Mönchspfeffer) wird unter anderem eingesetzt bei mangelnder sexueller lust, oder bei sexueller schwäche und unlust. also nicht gerade das, was du suchst.

Ich war jetzt doch etwas irritiert und habe nochmal nachgeschlagen. Das ist nicht so, wie du schreibst. Man setzt das Zeug bei übermäßigem Geschlechtstrieb ein und wenn ein Rüde die ganze Nacht vor Liebeskummer heult (H.G.Wolff: Unsere Hunde- Gesund durch Homöopathie)
Sonst wäre ja auch der Name "Mönchspfeffer" etwas merkwürdig, oder ?!



24. September 1999 07:37


christa wrote...
: : nun agnus castus (Mönchspfeffer) wird unter anderem eingesetzt bei mangelnder sexueller lust, oder bei sexueller schwäche und unlust. also nicht gerade das, was du suchst.

Kirstin wrote...
: Ich war jetzt doch etwas irritiert und habe nochmal nachgeschlagen. Das ist nicht so, wie du schreibst. Man setzt das Zeug bei übermäßigem Geschlechtstrieb ein und wenn ein Rüde die ganze Nacht vor Liebeskummer heult (H.G.Wolff: Unsere Hunde- Gesund durch Homöopathie)
: Sonst wäre ja auch der Name "Mönchspfeffer" etwas merkwürdig, oder ?!

salü
ich habe auch nochmals nachgeschlagen: Agnus castus - Keuschlamm, Mönchspfeffer wird eingesetzt bei: Haupindikationen: Nervenschwäche, Depressionen und mangelnde sexuelle Lust,zur Milchbildung und bei Impotenz. Besonders wichtig für die Mittelwahl: Symptome Impotenz besonders infolge übermässiger sexueller Aktivität, sexuelle Schwäche und Unlust etc.ich werde mich noch bei anderen literaturen kundig machen. jedenfalls habe ich diese Angaben aus einem ausgewiesenen Homöopathischen Buch.wenn ich den Namen Mönchspfeffer "auseinander" nehme, bedeutet für mich Pfeffer = heiss, Pfiff , also stimmt für mich der Name für wieder mehr Pfupf (egal in welchem Sinne :-) )zu bekommen. Solltest Du noch mals was anderes finden, lasse es mich bitte wissen.
gruss christa