Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie lang Ruhephase nach dem Fressen?

geschrieben von sandra(YCH) 
Wie lang Ruhephase nach dem Fressen?
19. Juni 2002 16:44


Hallo!

Wir haben einen Doggenmix, die 2x am Tag Trockenfutter bekommt.
Wie lang sollte die Ruhephase nach dem Fressen sein, bevor wir wieder toben gehen?

Gruß
Sandra


19. Juni 2002 17:26

Hallo Sandra,

wenn ich eingeweichtes Trofu gegeben habe, müssen meine Boxer mind. 1,5 h totale Ruhe einhalten, das lernen schon die Welpen ganz schnell. Bei kleinen Mahlzeiten zwischendurch mache ich es von der Menge und dem Füllungsgrad des Magens abhängig, abends gibts die Hauptmahlzeit und danach herrscht Funkstille!

Grüße von Susanne+Claudio

20. Juni 2002 06:55

Hallo!

Ich lasse meinen Hunden 2 Stunden nach dem Fressen Ruhe. Wir gehen vor den Mahlzeiten (2 am Tag) ausgiebig spazieren, dann liegen sie und ruhen sich aus (Klappt langsam auch beim Welpen, die erste Zeit ist sie nach dem Fressen rumgehüpft wie ein Gummiball).

Viele Grüße von Karin!