Alter Hund und große Hitze ? :: Gesundheit & Hund

Alter Hund und große Hitze ?

von Ute und Xandra(YCH) am 20. Juni 2002 19:48

Hallo,

das heiße Wetter momentan nimmt meine 14-jährige DSH-Hündin ziemlich mit. Wie helft ihr euren (alten) Hunden durch die heiße Jahreszeit ? Was kann ich noch tun außer Hund baden lassen und erst spät bzw. sehr früh spazieren gehen ?

Danke für alle Tips

Ute und Xandra

von Andrea(YCH) am 20. Juni 2002 20:07

Hi Ute,

meinen DSH Rüden, auch schon Rentner, schere ich regelmässig in der heissen Jahreszeit. Ebenso steht ein Kinderplanschbecken im Schatten für ihn bereit. Ich gehe morgens um halb Fünf mit ihm Gassi (größere Runde), sonst nur für die Geschäfte während des Tages, ansonsten hat er freie Wahl im Garten, zu tun was er möchte. Er fühlt sich so Pudelwohl und wenn er ins kühle Haus möchte, kann er natürlich rein. So bringen wir durch einen sehr frühen Gassigehrythmus eine erträgliche Bewegungseinheit zustande

Gruß
Andrea

von Susanne07(YCH) am 20. Juni 2002 21:20

Hallo Ute und Xandra,

wenn es richtig heiß ist, dann helfe ich meiner Hündin manchmal mit feuchten Handtüchern, die ich in der Tiefkühltruhe gefrieren lasse. Damit decke ich sie dann zu. Wird dankbar angenommen!

Gru´ß,
Susanne007

von Sylle(YCH) am 21. Juni 2002 11:40

: Hallo,
:
ein feuchtes T-shirt hat meiner Hündin immer geholfen.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Grausame Spanier

    : Mir tut´s auf jeden Fall leid um diesen Hund, aber eicher geht´s ihm da, wo er jetzt ist besser als ...

  • Kürbisgemüse

    : : Hi, : : : : Schale weg und schneiden kannst Du Dir sparen, wenn Du den Kürbis in die Hälfte ...

  • Prägung/Züchter

    Hallo Brigitte, den ersten Teil deines Postings kann ich voll und ganz unterstützen. Ich kann mir ...

  • Hilfe - Fährtenstaubsauger!

    Hallo Andrea und alle anderen, die mir geantwortet haben! Vielen Dank für eure hilfreichen Tips! Mein ...

  • Rüden, Rangordnung und Co

    Hi tomtom, :...versuch doch mal ungezwungen einen bogen um andere rüden zu gehen, wenn er hier nicht ...

  • Hund sitzt nicht mehr vor!

    Hallo Angelika, erstmal ist es nicht unerheblich daß er langsam zu Dir kommt. Das könnte daran liegen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren