Alter Hund und große Hitze ?
20. Juni 2002 19:48

Hallo,

das heiße Wetter momentan nimmt meine 14-jährige DSH-Hündin ziemlich mit. Wie helft ihr euren (alten) Hunden durch die heiße Jahreszeit ? Was kann ich noch tun außer Hund baden lassen und erst spät bzw. sehr früh spazieren gehen ?

Danke für alle Tips

Ute und Xandra

20. Juni 2002 20:07

Hi Ute,

meinen DSH Rüden, auch schon Rentner, schere ich regelmässig in der heissen Jahreszeit. Ebenso steht ein Kinderplanschbecken im Schatten für ihn bereit. Ich gehe morgens um halb Fünf mit ihm Gassi (größere Runde), sonst nur für die Geschäfte während des Tages, ansonsten hat er freie Wahl im Garten, zu tun was er möchte. Er fühlt sich so Pudelwohl und wenn er ins kühle Haus möchte, kann er natürlich rein. So bringen wir durch einen sehr frühen Gassigehrythmus eine erträgliche Bewegungseinheit zustande

Gruß
Andrea

20. Juni 2002 21:20

Hallo Ute und Xandra,

wenn es richtig heiß ist, dann helfe ich meiner Hündin manchmal mit feuchten Handtüchern, die ich in der Tiefkühltruhe gefrieren lasse. Damit decke ich sie dann zu. Wird dankbar angenommen!

Gru´ß,
Susanne007


21. Juni 2002 11:40

: Hallo,
:
ein feuchtes T-shirt hat meiner Hündin immer geholfen.
Grüße
Sylle