Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Entwurmung

geschrieben von Heidi(YCH) 
Entwurmung
21. Juni 2002 07:45

Hallo,

ich entwurme meine Hunde (natürlich) regelmäßig. Dabei wechsele ich ab und zu das Entwurmungsmittel (zweimal Drontal plus, dann Vermis Ex, zweimal Drontal plus, dann Banminth). Ich habe jetzt davon gehört, daß dieses Wechseln unüblich ist. Mir hat der Tierarzt gesagt, daß das so gehandhabt werden sollte, weil Würmer sehr schnell resistent werden. Was wißt ihr darüber?

Gruß

Heidi

21. Juni 2002 07:54

Hallo Heidi,

Sein TA hat recht! Parasiten bauen eine Resistenz auf. Wenbn Du immer ein und das selbe Mittel gibst, lachen sich die Würmer irgendwann nur noch krumm.

Gruß
Kathi

21. Juni 2002 07:57

Hallo Kathi,

da bin ich beruhigt, daß ich es richtig mache. War schon beunruhigt. Am liebsten nehme ich, wie gesagt, die Drontal Plus und Vermis Ex Tabletten. Paste ist bei meinem Hund immer ein Kampf. Tabletten in Fleischwurst und ab geht die Post.

Gruß

Heidi

21. Juni 2002 08:13

Hi Heidi,

: Am liebsten nehme ich, wie gesagt, die Drontal Plus und Vermis Ex Tabletten. Paste ist bei meinem Hund immer ein Kampf. Tabletten in Fleischwurst und ab geht die Post.

Ich richte mich lieber nach dem Wirkstoff. Denn nicht die Dareichungsform ist wichtig sondern der verwendete Wirkstoff. Drontal Plus ist auch gegen Bandwürmer und somit ein starkes Mittel. Warum den Hund damit vollstopfen (irgendwelche Nebenwirkungen gibt es immer) und den Organismus unnötig belasten wenn er gar keinen Bandwurm hat?! Ich nehme auch kein Grippemittel wenn ich keine Grippe habe ;-)

Gruß
Kathi


21. Juni 2002 08:28

Hi Heidi,

wie oft entwurmst Du deine Hund denn ?? Meine ist schon seit nem halben Jahr nicht mehr entwurmt worden.

Gruß Marion


21. Juni 2002 08:36

Hallo Marion,

regelmäßig jedes viertel Jahr.

Gruß

Heidi