Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Entwurmung
24. Juni 2002 08:40

Hallo Petra,

: : Wie auch immer, mach', was Dein TA für richtig hält.
: :
: Genau,denn DER verdient ja! *gggg*

Tut mir wirklich leid für Dich, daß Du so über einen Tierarzt denkst, den Du überhaupt nicht kennst. Wenn er verdienen wollte, dann hätter schon häufiger die Möglichkeit gehabt. Er hat es nicht getan. Seine Argumentation erscheint mir schlüssiger als die anderen. Deshalb tue ich das was er sagt und was ich logisch nachvollziehen kann. Wie gesagt, trotz aller Tierliebe sind die Kinder wichtiger. Ob es irgendjemandem paßt oder nicht.

Heidi

:
: Gruß,
: Petra


24. Juni 2002 08:44

Hallo Heidi,

eins würde mich noch Interessieren: werden Deine Kinder auch vierteljährlich entwurmt? Und wenn nein, warum nicht?

neugierige Grüße
Kathi

24. Juni 2002 08:57

Hallo Kathi,

meine Kinder werden vierteljährlich vom Kinderarzt untersucht. Éntwurmt werden sie nicht. Ich gehöre zu der seltenen Gattung derer, die Hunde und Kinder nicht verwechseln, sondern zu der Gattung, die das Wohl der Kinder höher ansiedelt als das des Hundes *stelltsichschämendindieeckenachdemsiesichgeoutethat*

Heidi

24. Juni 2002 09:05

Hi Heidi,

: meine Kinder werden vierteljährlich vom Kinderarzt untersucht. Éntwurmt werden sie nicht.

Dachte ich mir schon :-) Der Arzt kann natürlich so feststellen ob eine Verwurmunbg vorliegt oder nicht. Kann ein TA natürlich nicht daher wird dann besser mit Kanonen auf Spatzen geschossen ;-)
Kotproben untersuchen zu lassen wäre ja auch viiiiel zu aufwendig ...

: Ich gehöre zu der seltenen Gattung derer, die Hunde und Kinder nicht verwechseln, sondern zu der Gattung, die das Wohl der Kinder höher ansiedelt als das des Hundes

Aha. Na, dann pass mal auf, daß die Gattung - zu der wir anderen hier DEiner Meinung nach wohl nicht zählen - nicht ausstirbt ;-)

Grinse-Gruß
Kathi

24. Juni 2002 09:19

Hallo Kathi,

: : Ich gehöre zu der seltenen Gattung derer, die Hunde und Kinder nicht verwechseln, sondern zu der Gattung, die das Wohl der Kinder höher ansiedelt als das des Hundes
:
: Aha. Na, dann pass mal auf, daß die Gattung - zu der wir anderen hier DEiner Meinung nach wohl nicht zählen - nicht ausstirbt ;-)

Wen meinst Du mit wir anderen Kathi? Ich glaube hier in diesem Forum sind sehr viele oder besser gesagt 99,9 % mit dieser Einstellung. Ich hoffe, daß diese Gattung niemals ausstirbt. Da wird mir wohl jeder recht geben.

Heidi



24. Juni 2002 09:28

Hallo Heidi,

:Ich glaube hier in diesem Forum sind sehr viele oder besser gesagt 99,9 % mit dieser Einstellung.

dann ist es keine seltene Gattung ;-)

Gruß
Kathi