Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wund zwischen Ballen
21. Juni 2002 13:35

link geht nicht
dann so
[wwww.terrier-og-nuernberg.de]

da unter tiermedizin,dann unter pfotenverletzungen

21. Juni 2002 18:27

Hallo Caroline,
eigentlich hört es sich so an, als hätte Deine Hündin sich eine Granne "eingefangen", es ist nämlich genau die richtige Jahreszeit dafür. Grannen sind diese spitzen "Dinger" an den Kornähren, Du weisst hoffentlich was ich meine. Sie setzen sich mit Vorliebe in den Zehenzwischenräumen fest und wandern durch die Haut.
Wenn Du auch bei genauer Untersuchung nichts mehr sehen kannst, solltest Du den Tierarzt aufsuchen. Es kommt Zugsalbe auf die Stelle und ein Verband und nach ein paar Tagen kann die Granne meist entfernt werden.

Viele Grüße
Marita, Beamy ...und die Jungs



22. Juni 2002 16:42

: Hallo Carolin,
ich würde erstmal zum Tierartzt gehen um auszuschließen das es evtl. Milben sind.
Ich habe einen franz. Bulldog-Rüden der ähnliche Probleme hatte. Mein anderer Rüde (Weimaraner 10 Jahre alt) hat immer Eukanuba bekommen. Nachdem der "Kleine" die Probleme bekam (zwischen den Pfoten Juckreiz/knabern bis zu bluten) bin ich auf das Futter Nutro umgestiegen und siehe da, das Problem ist erledigt.
Außerdem sind Hunde mit weißem Fell eh empfindlicher. Am besten Du gehst erstmal zum Tierarzt.

MfG
Sabine
:


23. Juni 2002 18:43



Hallo Carolin!

Habe mit meiner West-Pinscher-Malteser-Mix Hündin grade das gleiche Problem.

Habe zuerst versucht mit Bepanthen-Salbe. Anschließend Teebaumöl gegen das Lecken. Hat Buffy aber weniger gestört, sie hat weitergeleckt.

Am Freitag war ich nun zum TA. Er hat die verklebten Haaren zwischen den Zehen entfernt und festgestellt, dass Buffy sich etwas eingetreten hat.

Nun baden wir 2x tgl. die Pfote mit Kernseife und haben eine Tinktur bekommen: Prurivet. Die trage ich nach dem Baden auf.

Es sieht schon sehr gut aus und lecken tut sie nur noch die nasse Pfote :-))

Gute Besserung für Deine *Kleine* wünschen

Heike und Buffy