Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit was das Immunsystem stärken?

geschrieben von Andrea & Bonnie(YCH) 
Mit was das Immunsystem stärken?
21. Juni 2002 19:40

Hallo!

Meine kleine Hündin musste einige Wochen Antibiotika nehmen weil sie sich mit Zwingerhusten angesteckt hatte. Morgen bekommt sie die letzte Tablette und ich möchte anschließend ihr Immunsystem stärken.
Was eignet sich am besten dafür? Spritzen möchte ich ihr keine mehr zumuten. Eignet sich Echinacea?
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Dummerweise wäre ihre Impfung auch diesen Monat fällig gewesen, das verschiebe ich natürlich.

Viele Grüße von Andrea mit Bonnie


21. Juni 2002 20:23

Hallo Andrea und Bonnie,
ja Echinacea eignet sich dafür sehr gut! Mein TA hat mir das jetzt gegeben (er "mischt" das selber), um Beba vor dem ggf. Ausbruch von Borreliose zu bewahren. Sie hat nämlich einen geringfügig erhöhten Titer, also keine akute Erkrankung, aber wohl mal Kontakt mit Borrelien gehabt. Also besteht Gefahr. TA meinte, das sei in dem Fall besser als Antibiotika, das ja nicht nachweislich in dem Fall hilft, aberdas Immunsystem zusätzlich noch schwächt. Sie nimmt nun 3 mal täglich 7 Tropfen und ich hoffe, es wirkt. Bei uns Menschn ist es ja bewiesenermaßen die besten Hilfe zur Stärkung des Immunsystems bei Grippegefahr. Falsch machen kann man damit jedenfalls nix!

Gruß
Steffi und Beba (die das gute Zeugs jetzt auch noch mit Steffi teilen muß!)

21. Juni 2002 20:26

Hallo Andrea & Bonnie,

durch die Einnahme von AB ist die Darmflora zerstört, Menschen nehmen nach einer AB Kur z.B Yakult. Da dein Hund das warscheinlich nicht trinkt;-(, würde ich dir Heilerde aus der Aphotheke empfehlen. Das baut die Darmfora wieder auf und dadurch wird das Immunsystem auch wieder stärker.smiling smileyEinfach unters Futter mischen, es ist föllig geschacklos.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Sandra, Motte & Kaspar

22. Juni 2002 15:43

Hallo Andrea!

Kann dir einen Tipp weitergeben von einer Freundin. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert! Sie empfiehlt in solch einem Fall das Pulver "Inpak", eine Art Milchpulver (so weit ich mich erinnere), das man in der Apotheke bekommt und das die Darmflora zwecks Immunabwehr stärken kann. Gerade für AB-Einnahme scheinbar sehr gut.

Alles Gute für Bonnie!

Katja