Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Mein Hund kann nach Unfall nicht mehr ge
24. Juni 2002 18:09

Dankeschön für den Tipp!
Heute also genau 14 Tage nach ihrem Unfall macht sie schon erste Gehversuche. sie fliegt zwar ständig noch hin aber sie landet ja weich im Rasen. Ein Aufwärtstrend mit dem Massagegerät was ein Magnetfeld aufbaut ist zu sehen!

24. Juni 2002 18:20

Hallo,

: Ich werde am Montag mit meiner Tierärztin weiteres vorgehen besprechen!

und??? was hat sie gesagt??? Das mit dem Rücken müßte doch unbedingt abgeklärt werden!! Wurde das in die Wege geleitet?? Wenn nicht, ich höre mich gerne um nach einem Spezialisten in Hamburg und Umgebung. Ich bin ziemlich empört, dass die TA nicht selbst darauf gekommen ist....

Viele Grüße

K. Keck

PS: Die sich immer mehr darüber ärgert, dass man als Hundebesitzer selbst ein Spezialist sein muß, um TA bewerten zu können - hatte am Wochenende auch das Erlebnis, daß mehrere TA genau das Gegenteil sagten....

24. Juni 2002 18:31

Dankeschön für diesen Beitrag!

Also seit heute Mittag (14 Tage nach dem Unfall) gibt es den ersten großen Lichtblick. Mein Hund hat nun im Garten von sich aus die ersten selbstständigen Gehversuche gemacht. 3-8 Meter kommt sie auch dann lässt sich sich aber wieder auf dem Rasen fallen und macht eine Pause. In Ihren Augen ist jetzt auch endlich wieder Lebensfreude zu sehen!


25. Juni 2002 21:12

Hallo,

diese "Geschichte" erinnert mich an einen Appenzeller in meinem Bekanntenkreis. Ein Rettunghund, der im Training in der Tschechei einen Bandscheibenvorfall bekam. Da der Hund nicht sofort zu einem guten Tierarzt gebracht werden konnte, sondern erst einen Tag später in Deutschland einem TA vorgestellt wurde, war es - so hieß es damals - für eine OP zu spät. Der Hund war wochenlang vollständig gelähmt (auch Blase und Darm). Nach Wochen fingen die Nerven an, sich zu regenerieren. Nach Monaten konnte der Hund wieder laufen und ist heute zwar ein Humpelbein, aber schon betagt (ca. 9 Jahre). Der Unfall passierte vor ca. 5 oder 6 Jahren.

Ich hoffe, es wird bei Deinem ebenso aufwärts gehen. Dennoch finde ich es einfach unglaublich, daß dich deine ta nicht SOFORT zu einem Spezialisten geschickt hat!

Gute Besserung an Dein Hundi

Viele Grüße

K. Keck

26. Juni 2002 18:28

Dankeschön für diesen Beitrag!

Seit heute Nachmittag ist wieder ein kleiner Schritt der Besserung zu sehen. Sie kann jetzt auf allen vier Pfoten selbstständig ohne zu taumeln wieder stehen. Beim laufen ist sie allerdings noch ein wenig unsicher. Arne Svensson | 26.06.2002 | 20:27:51