Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erkältung?

geschrieben von Elke(YCH) 
Erkältung?
23. Juni 2002 11:31

Hallo,
meine Hündin niest und bekommt schlecht Luft. Können Hunde sich erkälten und was kann man dagegen tun?
Danke


23. Juni 2002 11:37

Hallo!

: meine Hündin niest und bekommt schlecht Luft. Können Hunde sich erkälten und was kann man dagegen tun?

Können sie. Es kann aber auch ein Fremdkörper in der Nase sein. Läuft die Nase? Und wenn, einseitig oder beidseitig? Einseitig spricht eher für Fremdkörper.

Es kann natürlich auch eine Allergie sein oder sogar Zwingerhusten oder so was. Miß auf jeden Fall mal Fieber, und wenn es nicht nur kurzzeitig war (zum Beispiel nach einem Anhauen der Nase) und nicht aufhört, dann solltest Du einen Tierarzt schauen lassen.

Grüße, Kaya

23. Juni 2002 11:39

: Hallo Elke,

: meine Hündin niest und bekommt schlecht Luft. Können Hunde sich erkälten und was kann man dagegen tun?

Das kann verschiedene Ursachen haben, klar können sich auch Hunde erkälten.
Zu diesere Jahreszeit, besonders falls das Niesen ganz plötzlich angefangen hat, kann es auch mal sein, daß sich Teile von Gräsern in die Nase bohren und dort festsetzen.
Das sollte unbedingt ein Tierarzt überprüfen, da es Hunde normalerweise nicht schaffen solche Grasteile alleine wieder raus zu kriegen.

Grüsse und viel Glück, Tina