Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zartbitterschokolade gefressen

geschrieben von Katja(YCH) 
Zartbitterschokolade gefressen
23. Juni 2002 20:13

Hallo,
mein Hund hat vorhin eine 100 g Tafel Zartbitterschokolade gefressen,
ich weiß leider nicht ob sie genau so giftig (für Hunde)ist wie die normale oder stärker. Er wiegt 23 kg und hat eh schon Herzprobleme.

Danke für jeden Hinweis.

Katja

23. Juni 2002 21:13

Hallo!

: mein Hund hat vorhin eine 100 g Tafel Zartbitterschokolade gefressen,
: ich weiß leider nicht ob sie genau so giftig (für Hunde)ist wie die normale oder stärker. Er wiegt 23 kg und hat eh schon Herzprobleme.

Zartbitter ist gefährlicher, weil die Schokolade ja konzentrierter ist. Ruf doch einfach bei einem Tierarzt oder einer Tierklinik an und frag kurz nach, ob sie meinen, daß man was machen soll.

Grüße, Kaya

23. Juni 2002 21:30

Hallo Katja,

ich schliesse mich der Meinung von Kaya an und würde Dir raten, noch heute einen Tierarzt zu kontaktieren um genaueres betreffend des Herzproblems und eventuellen Vergiftungserscheinungen zu erfragen. Vergiftungen treten eigentlich erst nach dem "Genuss" von etwas mehr Schokolade auf (bei einem 10 kg schweren Hund nach etwa 670 g Milchschokolade). Doch da Dein Hund Zartbitterschokolade verspeist hat, bin ich mir auch nicht so ganz sicher.

Ich hoffe, das alles gut geht!

Viel Glück wünscht

Elke