Alternative zu Augentropfen? :: Gesundheit & Hund

Alternative zu Augentropfen?

von Yvonne & Quina(YCH) am 17. September 1999 11:08


Hallo an Alle,

Vor 2 Wochen sind Quina bei der Kastration diese Knubbel von der Nickheut abgeschabt wroden. Danach bekam sie Terracortril Augentropfen/Salbe. Nun supschen die Augen wieder. Wenn ich jetzt wieder zum TA gehe, gibt es wieder die chemische Keule.

Kennt jemand eine Alternative? Vielleicht Kamillosan auf Wattebausch aufs Auge, oder so was?

Danke im Voraus

Yvonne

von Kathi(YCH) am 17. September 1999 11:38

Hallöle Yvonne,

versuche 'mal "Euphrasia"-Augentropfen. Die sind Homöophatisch und gibt es in der Apotheke.
Tip: Pipetten verlangen! Die halten länger als Augentropfen in Flaschen, weil in den einzelnen Pipetten immer nur wenige Tropfen drin sind.

Viele Grüße
Kathi

von Ana(YCH) am 17. September 1999 11:45

Hallo Yvonne!

Wenn Freddy eine Bindehautentzündung hatte, hat mir der Tierarzt immer Yxin Tropfen empfohlen. Das ist nichts anderes als künstliche Tränenflüssigkeit. Am besten sind die 1 x Ampullen, da mußt Du nicht nach einem Monat das ganze Paket entsorgen.

: Kennt jemand eine Alternative? Vielleicht Kamillosan auf Wattebausch aufs Auge, oder so was?

Auf gar keinen Fall Kamille ins Auge! Das kann schwere Reaktionen auslösen. Und mit nem Wattebausch bitte schon gar nicht, wegen der Flusen.

Hoffentlich bald wieder klaren Durchblick für Quina wünscht Dir

Ana


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angst-agressiver Hund

    Hallo Harald, ich kann Dir noch ein sehr gutes Buch empfehlen, was Problemverhalten von Hund+Mensch ...

  • The culture clash von Jean Donaldson

    Hallo Rolf, : : Rolf & Barney (die lieber über anderer Leute Bücher reden und höchstens von anderen ...

  • Wie überzeuge ich.

    Hallo! Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Meine Mutter wollte keinen Hund haben, also habe ich sie ...

  • Ich verzweifle nächstens :-

    Hallo Windy, lass deine Hündin wirklich von oben bis unten untersuchen. Sieht sie gut, hört sie gut? ...

  • neuer versuch frischfleisch

    Hi Yvonne, : Ich lasse das Frischfleisch einen halben Tag bei Zimmertemperatur liegen, oder bringe ...

  • Vernunft der Züchter

    Hallo Eve, : Ich muß vielleicht noch anmerken, daß natürlich auch die Käufer eine : große ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren