Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

update Syrie 25.6.

geschrieben von Syriebille(YCH) 
update Syrie 25.6.
25. Juni 2002 21:32

Hallo Interessierte!
Syrie's gestrige Anfälle sind sek. Epilepsie und Folge der vor 9 Wochen überstandenen Encephalitis. Ich hatte gedacht, ohne Beruhigungsmittel auszukommen, da sie anschließend keinen Anfall mehr hatte.
Leider hatte ich zuwenig Infos über Epi und hätte gestern die starke Ausprägung verhindern können!
Erstens war der Auslöser meiner Ansicht nach das extrem starke Gewitter in den frühen Morgenstunden direkt über uns. Ich stand auch senkrecht im Bett. Und Syrie ist seit der Enc. geräuschempfindlich. Ich hätte mit ihr in den Keller gehen sollen.
Den 3. (langen) Anfall hätte ich nur begleiten sollen statt sie ins Auto zu zerren und zur Klinik zu fahren! War ja wieder Stress!
Daß sie sich überhitzt, hätte ich mir auch denken können, wenn sie einerseits so starke Krämpfe hat und diese auch nicht abhecheln kann vor Maulkrämpfen! Ich hätte sie naß machen sollen!

Sie ist noch nicht über den Berg, frißt nicht, hat noch Fieber, will nicht aufstehen! Trotz diverser Medikamente. Sie muß noch mindestens 2 Tage in der Klinik bleiben.
Ich frage mich dauernd, ob man solchen Zustand einem Hund zumuten soll?
Wenn sie Schmerzen hat oder sonstwie leidet und wir mit bleibenden Folgen der Anfälle und der Überhitzung rechnen müssen ...???

Und ganz dringend wäre eine Diskussionsliste zu Epilepsie! Weiß jemand, ob es schon eine deutschsprachige gibt? In die bei der Hundezeitung angegebene komme ich nicht rein : Not found!
Danke für Euer daumendrücken, Syrie kann es gebrauchen!
Traurige Grüße von Sybille


26. Juni 2002 10:23

: Hallo Sybille,

mein Gott, was für ein Scheiß!!!!!
Mach Dir doch bitte um Himmels Willen keine Vorwürfe, dass Du den Hund eingepackt hast und in die Klinik gebracht! Sie wäre evtl. auch unter äußerster Ruhigstellung daheim nicht mehr alleine aus dem Krampf herausgekommen!!! Und dann??? Evtl. wäre sie dann an Erschöpfung gestorben - demnach hätte ich sie sicher auch eingepackt und wäre sofort losgedonnert!!!!

Ich hab mir mal irgendwann einen englischen Link zu den Favoriten genommen, den setz ich Dir hier mal rein - wenn Du jetzt keinen Nerv hast, großartige Übersetzungsarbeit zu leisten, melde Dich nochmal, dann kümmer ich mich schnell drum (bin nur im Moment noch bis 13:00 Uhr auf Job!)!

Hast Du schon wieder mit der Klinik telefoniert (wo ist sie denn?? München 1. Medizinische???)??? Gibt´s was neues???

Es tut mir SO LEID!!!!! Ich fühle mit Dir, auch wenn es Dir im Moment nicht viel nützt!

Liebe Grüße,
Me & Bär

26. Juni 2002 10:29

Hi,

: Und ganz dringend wäre eine Diskussionsliste zu Epilepsie! Weiß jemand, ob es schon eine deutschsprachige gibt? In die bei der Hundezeitung angegebene komme ich nicht rein : Not found!

unten der Link führt zu einer deutschen Liste. Nur sind dort leidr nur ein paar Mitglieder drin.

grüsse

Barbara

26. Juni 2002 12:01

Danke, wußte gar nicht das es diese Gruppe gibt! Hab mich jetzt auch mal registrieren lassen.

Viele Grüße, Andrea