Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Granne eingetreten

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
Granne eingetreten
26. Juni 2002 07:26

Hallo ihr Lieben!

Montag war ich mit Nico beim TA, weil er auf der Oberseite einer Vorderzehe eine nässende oberflächliche Wunde hat, an der er - trotz Ermahnungen- natürlich auch immer rumgeleckt hat. Der RA hat das Fell weggeschnitten und eine eingetretene Granne diagnostiziert, Salbe draufgegeben, verbunden, einen Schutzschuh (Walker) drüber und Antibiotika gespritzt. Am Dienstag das Gleiche nochmal. Bezahlt habe ich für die beiden Termine 83 (!!) Euro. Jetzt soll ich den Verband täglich wechseln und am Samstag oder Montag wiederkommen. Aßerdem muss er geschont werden, hat aber keine Schmerzen beim Laufen und flippt mir hier bald aus.
Habt ihr auch Erfahrungen mit sowas? Wie wurde es bei euren Hunden behandelt? Ich dachte immer, dass der Hund eine tiefe Wunde hat, bei einer Granne...

LG!

Nathaly & Nico (mit Schwitzpfote)


26. Juni 2002 09:02

Hallo Nathaly,

mein Hund ist gerade mal wieder in eine Glasscherbe getreten und musste beim Artz getackert werden hat auch 80 Euro gekostet was ich aber auch verdammt teuer finde !!! Ich beschäftige meine Kleine mit Clickern damit sie ausgelastet ist und gehe mit ihr an der Leine spazieren damit sie nicht so rumflippt. So was ist immer hart für die Hunde, meine würde voll los rennen wenn ich sie jetzt von der Leine lassen würde.

Gruß Marion


26. Juni 2002 09:12


Hallo Nathaly, hat der TA die Granne beim Nico rausgeholt oder ist sie noch drin?
Hatte mit meinen Hund gerade das gleiche Problem.
LG Maria & Bobby

26. Juni 2002 10:06

Hi1

Ich hatte dieses Problem letztes Jahr. Meiner Hündin wurde ein Stück die Pfote aufgeschnitten und die ganze Sache ausgespült, leider war da schon alles ebtzündet und so musste noch so eine Entzugssalbe drauf, die dann die Entzündung raus zog. Anschließend mussten wir einige Tage später die Pfote noch einmal ausspülen lassen. Insgesamt hat das alles damals etwa 250 DM gekostest!!!!!!!!! Das war viel zu viel, aber war auch ein super teurer Tierarzt.
Wieso muss dein Hund denn Antibiotika bekommen? Das war bei meiner Hündin, trotz Entzündung nicht nötig!

Viele Grüße
Nora

26. Juni 2002 10:40

Hi Marion! 80 Euro ist ja auch nicht schlecht...ja, denke ich werde auch vermehrt Clickern. Und am Donnerstag vielleicht in die HuSchu...nützt ja nix...;-))

LG!

Nathaly & Nico

26. Juni 2002 10:41

Hallo Maria!

Der TA hat eine gefunden, die noch im Fell verstrickt war. Ob noch eine drin war, konnte er nicht so genau sagen...

LG!

Nathaly & Nico