Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Gute Erfahrungen mit Zedan" gemacht?"
26. Juni 2002 11:50

Habe mal eine generelle Frage. Bei Exspot (verwende ich) habe ich gelesen, daß auch flüchtende Flöhe und Zecken getötet werden. Wie kann so etwas funktionieren?

Bin chemisch absolut unbedarf ;-)

Viele Grüße

Heidi

26. Juni 2002 12:17

Hallo Heidi,
ich auch ;o)))
Bei Frontline hab ich ab und zu kleine tote Zecken in Sammies Fell entdeckt. Also welche, die sich vermutlich nicht festgesaugt hatten (vielleicht hatten sie aber auch schon genascht? Jedenfalls waren sie winzig). Lebende sind auch auf ihm gekrabbelt.Und dann gab es halt dreimal welche, die sich wirklich festgesaugt hatten und die dann tot festhingen, das Blut war geronnen, und die Entfernung der dann ziemlich zerbrechlichen Viecher war recht diffizil, zumal einer sich an Sammies bestem Stück festgebissen hatte...die dritte Portion Frontline liegt noch im Schrank, ich mach lieber mit Zedan weiter. Da vergifte ich uns wenigstens naturnah...;o)))

Liebe Grüße,
Sanne