Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ohrenpilz?
26. Juni 2002 13:41

Hallo Namensvetterin!
Nicht, dass ich Deine "Wundermedizin" kritisieren will, aber ich bin der Meinung, dass man mit chronischen Ohrenkrankheiten (und allen anderen Krankheiten auch) keine Experimente machen sollte.
Gruss Monika

26. Juni 2002 15:04

Hallo Namensvetterin!

Hat jemand was von "Experimenten" geschrieben ? Ich nicht.
Grapefruitkern-Extrakt kann den Pilz von innen bekämpfen. Und da diese Ohrenerkrankung trotz anderweitiger Behandlung (welcher auch immer) scheinbar immer wieder kommt, - warum sollte jetzt nicht mal ein natürliches Mittel versucht werden ?

Außerdem kann man selbstverständlich zusätzlich das Ohr auch noch örtlich behandeln. Pilzerkrankungen sind nun mal sehr hartnäckig.

Es war nur ja ein Tipp von mir. Es wird Niemand gezwungen, den Tipp auch anzunehmen.

So ist es doch immer, wenn eine Frage im Forum gestellt wird. Es kommen verschiedene Meinungen dazu und jeder muß das für sich Richtige herausziehen.

Viele Grüße
Monika

26. Juni 2002 15:10

Täglich ein- bis zweimal ein paar Spritzer mit folgender Zusammensetzung ins Ohr:

1/3 weisser Essig
2/3 stilles Wasser


MfG
Helferle-Assistent

26. Juni 2002 16:41

hi, gfke extrakt hat tasächlich eine sehr starke antiseptische wirkung. die äußerliche anwendung habe ich auch an mir getestet. die wirkung war eindeutig. gfke eignet sich selbstversändlich nicht für alle krankheiten. bei äußerlichen anwendungen zeigt gfke tatsächlich heilende wirkung. was sehr wichtig ist, nie unverdünnt direkt auftragen bzw. anwenden.

27. Juni 2002 06:23

Hallo Katja!

Unser Hund hatte auch einen Hefepilz im Ohr. Es ist eine langwierige und u.U. kostspeilige Angelegenhiet, aber man kann es behandeln. Bei uns hat es ca. 8 Wochen gedauert.
Ich weiß ja nicht was Dein TA bisher gemacht hat, aber vielleicht solltest Du wirklich einen zweiten TA konsultieren, denn 5 Jahre Behandlung ohne Heilung finde ich viel zu lang. Ich mußte damals auch einen zweiten TA aufsuchen. Ein Pilz läßt sich einfach nicht nur mit spülen und Salben (vermutlich Zinksalbe, die das Ohr austrocknen soll) behandeln.
Es sind spezielle Medikamente gegen Pilze erforderlich, wenn es auch wirklich ein Pilz ist! Wurde denn schon mal ein Abstrich vom Ohr genommen und entsprechend untersucht ? Falls nicht, sollte das zuerst gemacht werden, schließlich muß man ja erst mal wissen, was genau behandelt werden muß.
Die Idee mit dem Grapefruitkern-Extrakt kann ja nicht schaden, probieren würde ich es auf jeden Fall.

Wenn Du Genaueres über unseren Behandlungsverlauf wissen möchtest, melde Dich.

Viele Grüße, Miriam

27. Juni 2002 06:36

Hallo Miriam
Ja, würde mich interessieren, mit was dein Hund (erfolgreich?) behandelt wurde.
Eine genaue Analyse von diesem Ohren-Ausfluss wurde bisher noch nie gemacht. Ich war bereits bei zwei TA, schon mehrmals. Einer hat mir PEVET verschrieben, doch ich meine eigentlich, dass die Heilung genau so lange gedauert hat, wie wenn ich nichts gemacht hätte. Der andere hat mir empfohlen, einfach regelmässig mit Ohrspülungen die Ohren präventiv zu behandeln. Von solchen Ohrspülungen bin ich aber nicht so begeistert - mein Hund auch nicht :-)
Werde diese Grapefruitkern-Methode mal ausprobieren.
Der Vater meiner Hündin war taub, die Ursache dazu kenne ich nicht, aber vielleicht wurde da irgendetwas vererbt...

Danke und Gruss
Katja.