Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schmerzen

geschrieben von Eva & Jacky(YCH) 
Schmerzen
29. Juni 2002 05:52

Hallöchen,

nachdem Jacky immer den Kopf schüttelt und ich darauf aufmerksam gemacht worden bin nach den Ohren gucken zu lassen, würde es mich interessieren wie sich Schmerzen beim Hund "äußern". Also ich meine jetzt z.B. Kopf-, Hals-, Zahn-, Bauchschmerzen u.ä. Es ist klar dass wenn er humpelt etwas am Fuß bzw. Bein hat. Aber wie erkenne ich die inneren Schmerzen???

Liebe Grüße
Eva & Jacky, der schon darauf wartet zum TA zu gehen.


29. Juni 2002 06:54

Hi Eva!

Das ist wohl von Hund zu Hund und auch von Ursache zu Ursache unterschiedlich....
Ich würde mal sagen als erstes allgemeine Apathie, Futterverweigerung, gerkrümmter Bauch, steifer Gang, Lecken an bestimmten Körperstellen, Ohrschütteln und auch Kratzen im Ohr ist mit Sicherheit ein Zeichen, dass da was nicht stimmt.

Bye, Eva + Timmy