Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeckenmittel

geschrieben von Angela(YCH) 
Zeckenmittel
29. Juni 2002 19:28

Hallo,

vor einigen Wochen wurde ein "zeckenmittel" empfohlen.
ich weiss nicht mehr wie es heisst. ich glaube es hiess
"Biogzol" oder so ähnlich.

Falls ich mich richtig erinner hat Kathi (mit Akitas)
es auch probeweise bestellt.

da ich den Namen nicht mehr weiß gibt die Suchmaschine keine passendne
Antworten her...

Falls es jemand liest der dieses Mittel probiert hat:
wie hat es sich bewährt?

Noch ne Frage: Das mittel gibt es auch für Menschen (gegen Mücken u.ä.)
habt ihr das auch probiert?

Grüsse

Angela


30. Juni 2002 08:30

Hallo Angela, ich habe Biogol Z auch ausprobiert, mit sehr wenig Erfolg, sie hatten trozdem laufend Zecken.
Unter www.biogol-z.de kannst Du Dich informieren.
Gruss Ma.

30. Juni 2002 14:17

Hallo Angela,

es heißt Biogol-Z und hat bei meinem Hund überhaupt nicht gewirkt. Nein, ich lüge. Anstatt sieben Zecken hatte er "nur" fünf. Spaß beiseite. Ich bin wieder zurück zu Exspot nachdem ich Biogol-Z und das Scalibor Halsband ausprobiert habe.

Gruß

Heidi

30. Juni 2002 15:21

hi, nur zur info, bei scalibor braucht man ca. 14 tage, damit das mittel sich über die haut ausreichend verteilen kann und ab da soll es schutz geben. ich habe meinen beiden wuffies mit scalibor ausgestattet und bin voll zufrieden. was ich festgestellt habe nach 8 - 10 wochen läßt die wirkung nach. dann kommt ein neues sc.halsband

01. Juli 2002 15:40

Hallo,

ich bin mir durchaus bewußt wie man Scalibor anwendet. Es gibt einige Leute, die ich kenne, die mit dem Scalibor Halsband nicht zufrieden waren. Es wurde von mir korrekt angelegt. Dennoch hatte mein Hund Zecken zu Hauf, von denen sich ein Biß entzündet hat. Der Arzt mußte mit Antibiotika behandeln. Seit Exspot ist er wieder absolut zeckenfrei.

Gruß

Heidi